0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soundgarden – Erklären und rocken

Soundgarden – Erklären und rocken
Morgen sind Soundgarden für ihr exklusives Deutschland-Konzert auf dem Westend Festival in Dortmund zu Gast. Bis dahin erklären uns die Grunge-Helden in einer weiteren Webisode ihr Freitag erscheinendes Album "King Animal", das als Stream bereitsteht.

In kleinen Webisoden erklären Soundgarden die Songs und Texte von „King Animal“, ihr erstes Album seit 16 Jahren, das via nme.com als Stream bereitsteht. Nach „Been Away Too Long“, „By Crooked Steps“ und „Bones Of Birds“ werfen Gitarrist Kim Thayil und Bassist Ben Shepherd dieses Mal einen Blick auf den von Chris Cornell geschriebenen Song „Halfway There“. Das im Moore Theater sitzende Duo lobt den Frontmann für seine Fähigkeit, „Harmonien zu finden“ und verspricht „Spitzen-Konzerte“.

Eines davon findet am morgigen Mittwoch im Dortmunder FZW statt. Die Altmeister des Grunge begehen gemeinsam mit uns die Verlängerung des Westend Festivals 2012. Und wie sagte Cornell so passend zur Rückkehr seiner Band: „Wenn man sich nach so langer Zeit zurückmeldet, muss es knallen, sonst verspielt man zu viel.“ Wir freuen uns drauf.

Wer es morgen nicht nach Dortmund schafft, hat die Möglichkeit, das gesamte Konzert über rockpalast.de live mitzuverfolgen. Außerdem stehen dort Live-Mitschnitte und Interviews zum Westend Festival bereit.

VISIONS empfiehlt:
Soundgarden

07.11. Dortmund – FZW

Soundgarden – „Halfway There“-Webisode


Mehr Videos von Soundgarden gibt es auf tape.tv.