0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smoke Blow: "Final Hands"-Konzert 2024 und neue Single

Smoke Blow

„Final Hands“ 2024, neue Single und Sessionplatte
Smoke Blow bestätigen ihre traditionelle „Final Hands“-Show für 2024, veröffentlichen eine neue Single und kündigen ihre zweite „Demolition Room“-Platte an. Viele Neuigkeiten für eine Band, die seit Jahren auf Sparflamme kocht.
Smoke Blow im Proberaum (Foto: Matthias Hermann)
Smoke Blow im Proberaum (Foto: Matthias Hermann)

Bereits 2011 hatten Smoke Blow beschlossen, gemeinsam keine neuen Alben mehr zu veröffentlichen und nur noch vereinzelte Konzerte zu spielen, um dem Rhythmus des Album-und-Tour-Hamsterrades zu entkommen. Seitdem sind die Neuigkeiten um sie kleiner und rarer geworden, in letzter Zeit ist aber doch einiges bei ihnen passiert.

Da wäre zunächst die Nachricht, dass 2024 wieder eine der traditionellen „Final Hands“-Shows stattfinden wird, nachdem nun drei Jahre Pause war und auch das vorherige Konzert 2021 nur unter pandemiebedingten Einschränkungen stattfinden konnte. Der Termin dafür ist der 30. November 2024, Veranstaltungsort ist die Fabrik in Hamburg. Bereits am 16. Dezember dieses Jahres spielen Smoke Blow außerdem eine Spezialshow zum Jubiläum ihres Albums „German Angst“ (2003) im Rahmen des Lieblingsplatte Festivals im Düsseldorfer Zakk. Karten für beide Veranstaltungen sind bereits vorbestellbar.

Der 16. Dezember wird zudem als offizielle Record-Release-Party für die neue Sessionplatte der Kieler fungieren, die einen Tag zuvor erscheint und bereits vor sechs Wochen bekannt gegeben wurde. Diese ist der zweite Teil des 2018 veröffentlichten „Demolition Room“-Studio-Live-Projektes und enthält neben zahlreichen Songs alter Platten auch die ersten zwei neuen Kompositionen der Band seit über zehn Jahren. Einer davon ist „Waking The Dead“ zu dem kürzlich auch ein Video erschien, der andere heißt „Dopethrone“. Zur Verfügung steht „Demolition Room II“ sowohl als CD als auch in einer auf 1000 Exemplare limitierten Vinyl-Fassung, beide Varianten können im Shop von Smoke Blow vorbestellt werden.

VISIONS empfiehlt: Smoke Blow

16.12.2023 Düsseldorf – Zakk
30.11.2024 Hamburg – Fabrik

Mehr zu: Smoke Blow
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel