0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smile And Burn kündigen neues Album "Seid ihr stolz auf mich?" an

Smile And Burn - Neues Album

Seid ihr stolz auf mich?
Mit „Stolz“ kündigen Smile And Burn ihr neues Album „Seid ihr stolz auf mich?“ an und berichten über Familientraumata.
Smile And Burn (Foto: Max Threlfall)
Smile And Burn (Foto: Max Threlfall)

„Denn ich wollte nur gefallen/ Bitte lasst mich nicht allein“, heißt es im Refrain der neuen Single von Smile And Burn. Im Song berichtet die Berliner Punkrockband über den Frust und die Ängste, jemanden zu enttäuschen, genauer die eigene Familie. Sänger Philipp Müller berichtet von der Inspiration für den Song: „Meine Schwester ist damals, als wir alle noch Kinder waren, sehr früh gestorben. Unsere Eltern haben für mich und meinen Bruder trotzdem versucht – gegen ihren eigenen Schmerz – eine funktionierende, fröhliche Familie zu sein. Ich habe dafür versucht, ihnen jedes unnötige Leid zu ersparen, wollte immer gefallen und niemals selbst auffallen.“

Mit der Single kündigt das Trio sein neues Album „Seid ihr stolz auf mich?“ an, das am 26. Juli über Solitary Man veröffentlicht wird. Es erscheint zwei Jahre nach „Besser sein als jetzt“ und kann bereits vorbestellt werden. Im November geht die Band außerdem auf Tour. Tickets für die Konzerte gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VISIONS empfiehlt: Smile And Burn

07.11. München – Orangehouse
08.11. Frankfurt – Nachtleben
09.11. Köln – Helios
14.11. Berlin – Badehaus
15.11 Hamburg – Headcrash
16.11. Leipzig – Moritzbastei

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel