0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sleep Token löschen alle Insta-Posts und sorgen für Spekulationen

Sleep Token

Spekulationen um Auflösung
Sleep Token haben alle Beiträge auf ihrem Instagram-Account gelöscht. Was bleibt, ist eine Botschaft in ihrer Bio: „Nothing Lasts Forever“. Das sorgt für Spekulationen um ein neues Album – oder gar eine Auflösung.
sleep token by andy ford
Foto: Andy Ford

Erst bei ihrer letzten Show in London präsentierte das anonyme Metal-Kollektiv Sleep Token seine neuen Masken: Gitarrist „IV“ bezeichnete das neue Aussehen als „neue Ära“. Nun sind bis auf Story-Highlights und Profilbild alle Inhalte verschwunden. Eine Änderung auf dem Profil der britischen Metalband sorgt zusätzlich für Aufsehen. „Nothing Lasts Forever“, heißt es in der Profilbeschreibung. Auf X (ehemals Twitter) wird diskutiert, was hinter der Botschaft stecken könnte.

Einige Fans nehmen Bezug darauf, dass kürzlich die Identität von Bassist „III“ geleakt wurde und auch dieser alle Inhalte auf seinem Instagram-Profil gelöscht hat. Sleep Token halten ihre Identität unter Verschluss und wahren bewusst die Anonymität ihrer Mitglieder. Daher vermehren sich aktuell die Behauptungen darüber, dass die Botschaft das Ende der Band bedeuten könnte. So spekulieren Fans via X: „Die Tatsache, dass jemand die Geburtsurkunde von ‚III‘ gefunden und gepostet hat, was ihn gezwungen hat, Social-Media zu löschen, ist absolut ekelhaft. Diese Person hat Sleep Token im Alleingang für alle ruiniert“.

Andere User:innen verknüpfen die Veränderungen auf Instagram damit, dass die Band einen neuen Albumzyklus einleiten könnte. Dabei stützen sie sich zum einen auf die veränderte Maskierung der Bandmitglieder und auf eine vorangegangene Ankündigung einer neuen Ära. Des Weiteren haben Sleep Token bislang keine ihrer anstehenden Auftritte abgesagt und sind ab April als Support für Bring Me The Horizon in Australien unterwegs. Auf X teilte die Band zuletzt gestern Abend einen Link zu ihrem Song „Ascensionism“, der bei Fans direkt zu Spekulationen über die Bedeutung des Songtextes führte: Im Song steht einerseits die Zeile „You make me wish I could disappear“ im direkten Gegensatz zu „You’re gonna watch me ascend“.

Sleep Token hatten im Mai 2023 ihr drittes Studioalbum „Take Me Back To Eden“ veröffentlicht und inzwischen die Drei-Millionen-Marke auf Spotify als meistgestreamtes Metal-Album geknackt. Außerdem spielt das Metal-Quartett auf dem Sick New World Festival 2024 in den USA neben System Of A Down, Alice In Chains, Slipknot und Spiritbox.

Mehr zu: Sleep Token
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel