0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Skunk Anansie – In Eigenproduktion

Skunk Anansie – In Eigenproduktion
Am vergangenen Freitag erschien das fünfte Studioalbum der Crossover-Allrounder Skunk Anansie. "Black Traffic" ist laut Band nicht bloß das erste Werk, das sie ohne die Unterstützung eines Labels aufgenommen haben, sondern das wichtigste der Bandgeschichte.

„Wir wollten einfach in der Position sein, über unser Schicksal selbst entscheiden zu können“, sagt Sängerin Deborah Anne Dyer, besser bekannt als Skin, zur labelunabhängigen Produktion von „Black Traffic“. „Viele mögen über die Musikindustrie weinen, wir sehen eine Chance etwas zu verändern, so zu arbeiten und unsere Kunst so zu präsentieren, wie wir möchten.“

Skunk Anansie sind schon immer dafür bekannt, nicht unbedingt den einfachsten Weg zu gehen. Seit ihrer Bandgründung 1994 stehen Skin, Ace, Mark und Cass dafür, zu sagen was sie denken. Sei es in ihren oft politischen und feministischen Texten oder mit ihrer Attitüde.

„Black Traffic“ steht genau dafür. In Eigenproduktion wurden elf zumeist schnelle Songs mit aussagekräftigen Texten aufgenommen, die dem Debüt „Paranoid And Sunburnt“ zwar musikalisch immer noch ähneln, jedoch deutlich mehr Arbeit ausstrahlen. Auch den Fans weiß die Band von Jahr zu Jahr mehr zu bietet. Bereits im Vorfeld konnte bespielweise ein dreidimensionaler Einblick auf die fertige CD geworfen und einige Titel gestreamt werden. Im November geht es dann auf große Europatournee – unter anderem auch für vier Konzerte nach Deutschland. Zum Einstimmen dient das Video zur ersten Single „I Believed In You“.

Live: Skunk Anansie

17.11.2012 – Theaterhaus – Stuttgart
16.11.2012 – Columbiahalle – Berlin
15.11.2012 – Palladium – Köln
13.11.2012 – Tonhalle – München
12.11.2012 – X-Tra – Zürich

Skunk Anansie – „I Believed In You“

Mehr zu: Skunk Anansie
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel