0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sentenced - Ex-Gitarrist tot aufgefunden

Sentenced – Ex-Gitarrist tot aufgefunden
Im Alter von nur 35 Jahren wurde der ehemalige Sentenced-Gitarrist Mika Tenkula tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Todesursache ist bisher noch nicht geklärt.

Mika Tenkula, Gitarrist der finnischen Metalband Sentenced, wurde am 19. Februar tot in seiner Wohnung aufgefunden, die Todesursache ist bislang noch unklar.

Als Grund steht aber ein Tod durch exzessiven Alkoholmissbrauch im Raum, ein Selbstmord ist somit nicht ganz ausgeschlossen. Sentenced hatten sich 2005 nach 16 Jahren Bandgeschichte getrennt, Tenkula sei danach mehr und mehr in der Versenkung verschwunden und hatte sich nach dem Split komplett aus dem Musikbusiness zurückgezogen.

Die Frage, ob der ehemalige Gitarrist und Hauptsongschreiber sich das Leben genommen hat, ist aber noch nicht geklärt. Bitter in diesem Zusammenhang ist der Aspekt, dass seine Liedtexte oftmals Themen wie Depressionen, Suizid und Tod in allen möglichen Variationen
behandeln, auch Albumtitel wie ‚The Funeral Album‘ und ‚Buried Alive‘ bekommen einen unschönen Beigeschmack.

Mehr zu: Sentenced