0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

See you in 2037

See you in 2037
„Bang“ – so überschreiben Hell Is For Heroes ihre jüngste Newsmeldung und fackeln nicht lange: Die derzeitige Tour durch Großbritannien ist gleichzeitig die vorerst letzte. Ob es eine Wiedervereinigung geben wird? „Erwartet das Unvergessliche.“

In den letzten sieben Jahren haben Hell Is For Heroes das volle Programm der britischen Musikindustrie durchgemacht: Mit dem Debüt „The Neon Handshake“ über alle Maße gehypet, mit „Transmit Disrupt“ auf dem Boden mittelmäßiger Verkaufszahlen gelandet und mit dem aktuellen, selbstbetitelten Drittwerk weitestgehend ignoriert – so liest sich die Zusammenfassung einer Geschichte, die nun ein zumindest vorübergehendes Ende gefunden hat.

Kurz, knapp und mit einem Augenzwinkern gibt die Post-Hardcore-Band aus Camden bekannt, dass die derzeitige Tour gleichzeitig die letzte sein wird – zumindest bis zur Wiedervereinigung im Jahr 2037. Ein viertes Album ist dennoch nicht ganz auszuschließen.

Hier das komplette Statement:

„Liebe Rockfans, unser anstehende Tour durch das UK wird unsere letzte Dienstperiode bis zur Wiedervereinigungs-Tour in 2037. Wir wollen mehr Zeit zu Hause mit anderen Projekten und einem eventuellen vierten Album verbringen, gemäß dem Fall, dass wir unsere letzte Leistung übertreffen können. Zudem glauben wir, dass sieben Jahre im Van eine standesgemäße Strecke sind. Genau wie bei den Beatles nach ‚Rubber Soul‘ gibt es von nun an nur noch Halluzinogene und Konzept-Alben. Bis dahin, erwartet – wie immer – das unvergessliche. Vielen Dank, Hellisforheroes.“

Das Konzert am Montag in der Islington Academy in London wird somit das vorerst letzte des Quintetts sein. Wie es weiter geht, erfahren wir spätestens in 30 Jahren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel