0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Scorpions vs. Scorpio

Scorpions vs. Scorpio
Die aufstrebende Hannoveraner Heavy-Rock Band Scorpions zeigt sich weiter kämpferisch. Ihr neuestes ‚Opfer‘ ist die Hamburger Konzertagentur Scorpio.

Nachdem die Band um Klaus Meine und Rudolf Schenker in der Vergangenheit bereits das Eishockey-Team Hannover Scorpions wegen angeblicher Verwechslungsmöglichkeiten vor den Kadi gezehrt hat, war nun die Hamburger Konzertagentur Scorpio (u.a. Turbonegro, Ash, Incubus, Placebo) an der Reihe.

Die „Scorpions Musikproduktions- und Verlagsgesellschaft mbh“ wollte ursprünglich vor Gericht eine komplette Namensänderung der seit 1990 bestehenden Konzertagentur erwirken. Letzlich einigten sich beide Parteien auf einen Vergleich und Scorpio wird in Zukunft unter dem Namen FKP Scorpio Konzertproduktion GmbH firmieren. Auch die Homepage des Konzertveranstalters ist nun unter fkpscorpio.com zu erreichen.

Folkert Koopmanns, Gründer und Chef von Scorpio, kann dem Ansinnen der Rocker nur wenig Verständnis entgegen bringen. „Ich halte die Scorpions-Fans für clever genug, zwischen der Band und uns unterscheiden zu können – Herr Schenker schien da anderer Meinung zu sein.“

Er unterstrich weiterhin, dass von seiner Seite aus stets die Bereitschaft zu Gesprächen, bzw. einem außergerichtlichen Vergleich da gewesen sei. Die Gegenseite ließ jedoch jegliche Verhandlungsbereitschaft vermissen.

Es dürfte nun auch niemanden mehr verwundern, wenn die einzig wahren Scorpions demnächst gegen den Autohersteller Ford vorgehen. Schließlich hat die Firma ein Auto namens Scorpio im Programm…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel