0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schwedenbengel

Schwedenbengel
Verzweiflung und Wut prägten das im Februar erschienene Debüt des schwedischen Quartetts Sounds Like Violence. Im Video zur neuen Single „Heartless Wreck“ wird man hingegen mit niedlichen Exzerpten aus dem Privatarchiv ganz nostalgisch.

Lange musste man nach der bereits 2004 veröffentlichten Debüt-EP „The Pistol“ auf ein vollwertiges Album von Sounds Like Violence ausharren, im Februar hatte das Warten dann ein Ende: „With Blood On My Hands“ war ein so ein Beispiel dafür, dass manch gutes Ding nach Weile verlangt. Wie das klang? „Ganz so, als wären Interpol, Fugazi und die Hives bei den Anonymen Depressiven gesichtet worden“, meinte Kollege Nils Klein in seiner Rezension.

Der frische Clip zu „Heartless Wreck“ serviert ein buntes Sammelsurium aus wackligen Amateuraufnahmen, Tour-Impressionen, Live-Bildern – unter anderem aus dem Hamburger Molotow – und Privatvideos. Letztere umfassen eine Zeitspanne von den Beginnen des Quartetts als 13-jährige Hasenfüße bis zur Gegenwart.

Im MySpace-Profil der Band stehen neben „Heartless Wreck“ noch zwei andere Songs aus dem Album zum Stream bereit. Im Zuge der „Artist der Woche“-Aktion verlosen wir aktuell drei T-Shirts und drei signierte Alben der Band. Schaut doch mal rein.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel