0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schon Feeder

Schon Feeder
Die Wahl-Londoner von Feeder mussten schon einige Krisen bewältigen – zerschmettert ist die Band daran nie. Mit „Shatter“ erscheint heute die dritte Single-Auskopplung ihres aktuellen Albums.

Anfang des Jahres konnten Feeder mit ihrem mittlerweile fünften Studio-Album „Pushing The Senses“ überzeugen. Ihr neuestes Werk ist nicht nur eine hörenswerte Single, sondern zugleich Bestandteil des Soundtracks zum russischen Blockbuster „Wächter der Nacht“ (Im Original: „Nochnoi Dozor“). Wer den Film bereits gesehen hat, und bis zum Abspann durchhielt, der durfte den Feeder-Song bereits hören.

Für die dritte Auskopplung zu „Pushing The Senses“ hatte sich die britische Rockband um Frontmann Grant Nicholas etwas Besonderes ausgedacht. Die Fans durften entscheiden, welcher Non-Album-Track zusammen mit „Tender“ als Doppel-A-Seite erscheinen sollte. Die Wahl fiel mit „Shatter“ auf einen ordentlichen Rocksong, der mit eingängigem Refrain und starker Melodie glänzt. Erschienen war der Song zuvor nur auf der Single „Tumble & Fall“.

„Shatter“ beinhaltet den Titeltrack in originaler und neu überarbeiteter Version, sowie als Video. Desweiteren lassen sich der erwähnte Albumtrack „Tender“, eine klavierbetonte Ballade und eine Coverversion von „Everybody Hurts“ auf der Single wiederfinden. Den REM-Klassiker hatten Feeder bereits zur „War Child-Compilation“ beigesteuert. Auch die Bühne teilten sich Feeder – auf ihren erfolgreichen Tourneen – schon mit der Band Michael Stipes.

Wer es heute nicht mehr in den Plattenladen schafft, hat an dieser Stelle die Möglichkeit das Video zu „Shatter“ – das auch Ausschnitte aus „Wächter der Nacht“ beinhaltet – zu begutachten:

„Shatter“(low)

„Shatter“ (high)

Zudem hat die Band extra zur Veröffentlichung eine „E-Card“ ins Netz gestellt.

Wem das noch nicht ausreicht, der kann sich auf der Homepage der Band an weiteren Informationen erfreuen.

In unserer Verlosungsrubrik habt ihr ebenfalls die Gelegenheit eine der „Shatter“-Singles zu ergattern.

Mehr zu: Feeder, R.E.M.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel