0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rückzug aufs Land

Rückzug aufs Land
Erneut haben sich Muff Potter in die tiefste Provinz zurückgezogen. Doch nicht etwa um zu faulenzen. In der Abgeschiedenheit ist ein neues Album entstanden, mit dem es nun zurück in die Großstädte der Republik geht.

Was schon bei ‚Steady Fremdkörper‘ funktionierte, kann so falsch nicht gewesen sein: der Rückzug aufs Land. Hielten sich Muff Potter 2007 noch in einem Ferienhaus im Emsland auf, um in den kurzen Pausen zwischen den Sommerfestivals ein Album zu schreiben, so müssen 2008 gleich mehrere Ferienhäusern in der Provinz herhalten. An den Orten, an denen andere Urlaub machen, vergruben sich Nagel, Dennis Scheider, Shredder und Brami im Herbst und Winter lieber unter einem Berg aus Arbeit. Ein ganzer Haufen neuer Songs entstand. Die besten haben nun ihren Weg auf das siebte Album der Band gefunden.

Seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag spielten Muff Potter das Ergebnis dieses Landausflugs komplett live ein, erscheinen wird das ‚Gute Aussicht‘ getaufte Werk am 10. April. Wie schon beim Vorgänger produzierte erneut das heimliche fünfte Bandmitglied Nikolai Potthoff. Auf dem Produzentensessel neben ihm hat Torsten Otto Platz genommen, der auch schon für die Beatsteaks oder Tocotronic an den Knöpfen drehte. VISIONS-Autor Jan Schwarzkamp hat Muff Potter bei den Aufnahmen auf die Finger geschaut. Lest nächste Woche, was er aus dem Hamburger Cloudshill Studio zu berichten hat.

Bereits Ende Februar werden Muff Potter einige der neuen Songs auf ihre Live-Tauglichkeit testen. Im April und Mai geht es dann auf große ‚Gute-Aussicht‘-Tour.

VISIONS empfiehlt:
Muff Potter
26.02. Wiesbaden – Schlachthof (mit 206)
27.02. Leipzig – UT Connewitz (mit Matula)
28.02. Dortmund – FZW (mit Ghost Of Tom Joad)
21.04. Köln – Werkstatt
22.04. Erlangen – E-Werk
23.04. Karlsruhe – Substage
24.04. München – Feierwerk Festival
25.04. Berlin – Postbahnhof
06.05. Hamburg – Übel und Gefährlich
07.05. Hannover – Musikzentrum
08.05. Chemnitz – Talschock
09.05. Bielefeld – Kamp
24.07. Großefehn – Omas Teich Festival
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Muff Potter
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel