0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dÿse kündigen Termine für "Wider"-Tour 2023 an

VISIONS empfiehlt: Dÿse

Im Herbst auf Tour
Dÿse scheinen von den Konzerten dieses Jahres noch nicht ermüdet zu sein: Die experimentelle Noise-Rock-Band kündigt eine neue Tour an, die schon nächsten Monat beginnt.
Dÿse (Foto: Norman Konrad)
Dÿse (Foto: Norman Konrad)

Dÿse waren in diesem Jahr bisher meist auf Festivals wie dem Stoned From The Underground zu sehen, zum Jahresende legen sie nun aber noch einmal nach: Insgesamt sieben Shows spielt die Noise-Rock-Band ab nächstem Monat in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Duo, das seine Musik als „New Wave Of German Noise Rock“ bezeichnet, spielt gerne unkonventionelle Songs – mit kurioser Rhythmik und vielen Wechseln zwischen Laut und Leise, mit Gesang und Geschrei ergänzt die Band ihre teils sehr repetitiven und aggressiven Texte. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist der Song „Der Haifisch die Zähne“. Da die beiden Mitglieder Jarii van Gohl (Schlagzeug, Gesang; auch Gruppe Planet) und Andrej Dietrich (Gitarre, Gesang) die Band als Duo erhalten wollen, gastieren regelmäßig Leute wie Alexander „Ali“ Dietz (Heaven Shall Burn, Gruppe Planet) oder Farin Urlaub (Die Ärzte) als Bassisten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DŸSE (@dyseband)

Ihre aktuelle EP „Norbert hat Angst“ haben Dÿse im vergangenen Jahr veröffentlicht, ihr bislang letztes Album „Wiedergeburt“ im Jahr 2022. Tickets für die anstehende „Wider“-Tour gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online.

VISIONS empfiehlt:
Dÿse

12.10. Chemnitz – Atomino
13.10. Steyr – Röda
14.10. Graz – Strom im Berg
01.11. Erfurt – Bandhaus
02.11. Trier – Lucky’s Luke
03.11. Winterthur – Noise Fest
05.11. Bern – Rössli

Mehr zu: Dÿse
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel