0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Reunion Song

Reunion Song
Drei Mal saisonal bedingter Blätterfall ohne die Weakerthans war genug – am 21. September erscheint das neue Album „Reunion Tour“. Schon jetzt präsentiert das kanadische Quartett mit dem Song „Night Windows“ wieder die Töne, für die man sie liebt.

„Reunion Tour“ sei das bisher experimentellste Album der Weakerthans, meint Ian Blurton, und er muss es wissen. Nach „Left And Leaving“ betreute Blurton nun auch die Aufnahmen zum neuen Werk der vier Kanadier, die abermals in der kalten Prärie der geliebten wie gehassten Heimat Winnipeg stattfanden.

Nach ersten Soundschnipseln haben die Weakerthans nun auch einen kompletten Song aus „Reunion Tour“ ins Netz gestellt. „Night Windows“ dient dabei als erste Single und könnte dem ein oder anderen noch von den letztjährigen Live-Konzerten in Erinnerung geblieben sein. So oder so: Der Song bietet alle bekannten Trademarks, für die man diese Band so schätzt: melancholische, aber zugleich optimistische Gelassenheit, nachdenkliche Reflexionen über die Umwelt und das Leben an sich und die vielschichtigen, stets poetischen Texte von John K. Samson. Zu hören ist „Night Windows“ im MySpace-Profil der Band.

Bis zum 21. September muss man sich noch gedulden, dann steht „Reunion Tour“ in den Läden. Die Trackliste und das Cover-Artwork zum Album findet ihr weiterhin hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel