0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Radiohead: Philip Selway spricht über die Rückkehr der Band

Radiohead

Auf dem richtigen Weg
Philip Selway hat einmal mehr über die Rückkehr von Radiohead gesprochen – konkrete Albumpläne kann er aber auch weiterhin nicht teilen.
Radiohead (Foto: Alex Lake)
Radiohead (Foto: Alex Lake)

„Wir haben tatsächlich eine kleine Pause eingelegt“, so Radiohead-Schlagzeuger Philip Selway in einem Livestream am vergangenen Freitag. In diesem berichtet er, dass die Band langsam an den Punkt zurückkehren würde, an dem sie wieder gemeinsam Musik machen wollen: „Wir kommen jetzt alle wieder an diesen Punkt zurück und denken: ‚Gut, wir hatten eine Pause – das war’s.‘ Das fühlt sich an wie etwas, in das wir wieder eintauchen und wirklich erforschen sollten, in welche Richtungen es uns führen kann.“

Anfang Januar hatte Selway bereits davon gesprochen, dass die Band in diesem Jahr wieder gemeinsam arbeiten wolle – genauere Angaben darüber, wie und wann etwa neue Musik der Band erscheinen soll, gibt es aber auch weiterhin nicht.

Die Zukunft der britischen Art-Rocker schien länger unklar, nachdem Thom Yorke und Jonny Greenwood mit ihrem Nebenprojekt The Smile ein Album veröffentlicht hatten und auch Gitarrist Ed O’Brien in einem Interview davon gesprochen hatte, dass es momentan kein Radiohead geben würde. Im März hatte Selway dann erstmalig konkretere Angaben gemacht und berichtet, dass bandinterne Gespräche laufen würden, aber ein wirkliches Album noch in weiter Ferne sei. Das bislang letzte Radiohead-Album, „A Moon Shaped Pool“, ist 2016 erschienen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel