0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Radiohead - Extrablatt! Extrablatt!

Radiohead – Extrablatt! Extrablatt!
Irgendetwas hecken sie ja immer aus, die Musikkultur-Revolutionäre Radiohead. Heute verteilen sie rund um den Globus eine kleine Zeitung namens "The Universal Sigh".

Sechs Blatt, zwölf Seiten, dann ist der Spuk schon wieder vorbei. Was bleibt, ist ein kleinformatiges Sammlerstück, ein kunstvolles Radiohead-Journal. Was es sonst sein soll, ist schwer zu benennen. Zunächst ist es eine Addition zum vor drei Tagen in physischer Form erschienenen neuen Tonträger ‚The King Of Limbs‘. Darauf – und in den Essays und Gedichten der Eintageszeitung – geht es um Pflanzen und Bäume. Weil es um so etwas eben auch mal gehen muss.

Zu bekommen war das Extrablatt der extravaganten Band an allerlei Hotspots weltweit. Etwa in Bratislava, Madrid, Riga und in San Francisco vor dem legendären Amoeba-Record-Store auf der Haight Street. In Deutschland konnte sich nur der Norden (Hamburg) und der Osten (Berlin) an der Ausgabe erfreuen. Wir waren in Berlin-Kreuzberg und besorgten uns ein Exemplar an der Bergmannstraße/Ecke Mehringdamm. Bewacht wurde der Stand von zwei ominösen Männern (siehe unten) in Cargo-Pants – schließlich sind Radiohead-Fans generell ja als derbe Troublemaker bekannt.

Mittlerweile ist das Papier in die digitale Form transferiert worden und kann als PDF aus dem Netz gefischt werden. Auf der Homepage der Aktion gibt es bereits einige glückliche Zeitungsleser zu sehen.

Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern – und haltet uns im Forum gerne auf dem Laufenden, was ihr für Thoerien aus dem Journal herauslest.

Radiohead Newspaper

Mehr zu: Radiohead