0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Power Trip spielen ersten Auftritt seit 2020

Power Trip

Erster Auftritt seit 2020
Am Freitag haben Power Trip ihren ersten Auftritt seit dem Tod von Frontmann Riley Gale gespielt.
Power Trip (Foto: Joshua Andrade)
Power Trip (Foto: Joshua Andrade)

Der Überraschungsauftritt von Power Trip spielte sich am 1. Dezember im Mohawk Club in Austin, Texas, ab. Das Konzert war ursprünglich als Headline-Show von Fugitive angekündigt, die neben Power-Trip-Gitarrist Blake Ibanez, auch unter anderem aus Skourge-Frontmann Seth Gilmore besteht. Nachdem Fugitive ihr Set gespielt hatten, blieben Ibanez und Gilmore auf der Bühne, begrüßten die drei verbliebenen Power-Trip-Mitglieder Nick Stewart, Chris Whetzel und Chris Ulsh und spielten, gemeinsam mit Gilmore als Sänger, gleich fünf Power-Trip-Songs, wie ein Fan-Video zeigt.

Power-Trip-Frontmann Riley Gale war 2020 im Alter von 34 Jahren verstorben. Bereits 2021 hatte Gitarrist Blake Ibanez davon gesprochen, dass die Band weiterhin gemeinsam Musik machen will, nur wie diese aussehen soll, wussten sie zum damaligen Zeitpunkt noch nicht. Unklar bleibt weiterhin, wer Gales Platz am Mikrofon einnehmen wird und ob die Band mit einem anderen Sänger weiterhin als Power Trip auftreten würde.

Während die Fans von dem Überraschungsauftritt angetan waren, äußert sich Gales Familie und die „Riley Gale Memory Foundation“ weniger begeistert. In einem Statement betonen sie, dass sie nicht in die Planung des Konzerts involviert waren: „Wir wurden nicht nach unserer Gedanken oder Gefühlen zu dieser Veranstaltung gefragt.“ Weiter heißt es, dass sie „gerne besprochen hätten, wer den Gesangspart übernehmen würde, da Riley sehr spezifische Wünsche für genau dieses Szenario geäußert hatte.“

Mehr zu: Power Trip
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel