0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Portishead – Im Januar ins Studio?

Portishead – Im Januar ins Studio?
Mal wieder versprechen Portishead, dass es bald neues Material geben soll. Mal wieder fragt man sich, ob es diesmal tatsächlich soweit kommt. Mal wieder bleibt einem nichts anderes übrig als abzuwarten.

Geoff Barrow kündigt zwar an, die Band werde nach dem Ende ihrer Nordamerikatour im nächsten Januar ins Studio gehen, aber ähnlich äußerte er sich bereits Ende letzten Jahres.

‚Für uns ist es nie einfach gewesen, Musik zu schreiben‘ so Barrow im Interview. ‚Ganz im Gegenteil: Es fällt uns sehr schwer. Auf Portishead lastet ein unglaublicher Druck. Dabei geht es nicht um unseren Erfolg – so ist es schlicht und ergreifend, in dieser Band zu sein.‘

Bedenkt man, wie viel Zeit zwischen Album Nummer zwei und drei vergangen ist – ‚Third‘ erschien ganze elf Jahre nach ‚Portishead‘ – könnte sich wohl auch Album Nummer vier noch eine Weile hinziehen. Bis dahin bleibt also mal wieder nur: abwarten. Und die Wartezeit mit einem ihrer älteren Meisterwerke überbrücken.

Portishead – ‚Magic Doors‘

Mehr zu: Portishead