0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Politisches und Privates

Politisches und Privates
Memoiren und politische Dissertation: Nachdem Ex-Nirvana-Bassist Krist Novoselic nicht für den Posten des Vize-Gouverneurs in Washington kandidierte, veröffentlicht er nun das Buch „Of Grunge & Government: Let’s Fix This Broken Democracy!“

Der breiten Öffentlichkeit ist Krist Novoselic „nur“ mit dem Zusatz „Bassist bei Nirvana“ bekannt. In letzter Zeit machte der Musiker vor allem durch seine politischen Ambitionen von sich Reden. Dass diese weit über „Fuck Bush“-Rufe und dergleichen hinausgeht, hat sich mittlerweile dennoch herumgesprochen.

Novoselic ist dabei schon seit Jahren politisch aktiv, gründete z.B. 1995 die JAMPAC („Joint Artists and Music Promotions Political Action Committee“), eine Organisation, die als Anwalt und Fürsprecher für die Musikszene Washingtons agierte.

1999 spielte er zusammen mit Ex-Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil und Jello Biafra in der No W.T.O. Combo, die während des WTO-Gipfels in Seattle auftrat um gegen die Welthandelsorganisation zu demonstrieren.

Nachdem er seine Pläne, sich für den Posten des Vize-Gouverneurs von Washington zu bewerben, vorerst aufgegeben hatte, konnte er sich scheinbar vollkommen auf seine schriftstellerische Tätigkeit konzentrieren.

Am 15. September soll nun seine Autobiographie mit dem Titel „Of Grunge & Government: Let’s Fix This Broken Democracy!“ erscheinen. Darin wird Novoselics Werdegang und seine musikalische Karriere eng mit seiner politischen Weltanschauung verknüpft. Das erste Kapitel des Buches, das auch sein erstes Zusammentreffen mit Kurt Cobain und die Gründung Nirvanas beschreibt, kann man sich bereits auf der Homepage des Verlages durchlesen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel