0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Maynard James Keenan & Brad Wilk, Dillinger Escape Plan, Opeth, Mushroomhead, (hed) p.e., Alter Bridge, The Living End und Ozma.

+++ Tool-Frontmann Maynard James Keenan und Audioslave-Drummer Brad Wilk versuchen sich als Schauspieler. Im Kurzfilm „Sleeping Dogs Lie“ übernahmen beide Hauptrollen. Keenan spielt einen Sheriff, während Wilk einen Mann spielt, der ein 30 Jahre altes ungelöstes Verbrechen aufklärt. In welcher Form der Film zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.

+++ Einen Ausschnitt aus dem neuen Video „Panasonic News“ von The Dillinger Escape Plan könnt ihr euch hier anschauen.

+++ Opeth haben sich vom ihrem Label ‚Music For Nations‘ getrennt und sind nun auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Dort soll direkt der Nachfolger zu „Damnation“ erscheinen, für den schon eine ganze Reihe Songs fertig sein sollen.

+++ Auch Mushroomhead stehen derzeit ohne Deal da. Der Vertrag mit ‚Republic‘ wurde in beiderseitigem Interesse aufgelöst, wie es heißt.

+++ (hed) p.e. stehen bekanntlich seit kurzem bei ‚Koch‘ unter Vertrag. Im Oktober soll dann mit „Raise Hell“ ein neues Album erscheinen. Neu im Bandgefüge ist der ehemalige Otep-Drummer Mark Bistany. +++ Alter Bridge, die Band um die verbliebenen Mitglieder von Creed, werden im August ihr Debüt „One Day Remains“ in den Staaten veröffentlichen. Im September kommt die Band dann für ein paar Shows nach Europa. Es darf vermutet werden, dass das Album zu diesem Zeitpunkt auch hier veröffentlicht wird.

+++ The Living End arbeiten gerade an einer Best-Of-Compilation namens „From Here On In: The Singles 1997-2004“. Die Compilation soll in CD/DVD-Kombination erscheinen und wird neben den Singles auch die entsprechenden Videos enthalten.

+++ Ozma haben sich nach neun gemeinsamen Jahren aufgelöst. Sänger und Gitarrist Ryen Slegr sagte, dass es unmöglich sei, alle Gründe für den Split zu nennen. Wer dennoch nachforschen mag, der kann sich sein Statement und das des Bassisten Daniel Brummel hier durchlesen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel