0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Personalisierte Tickets?

Personalisierte Tickets?
Michael Eavis, Veranstalter des traditionellen Glastonbury-Festivals, wehrt sich gegen überteuerte Tickets auf Online-Börsen und versucht, ein neues Ticketsystem einzuführen.

Das letzte Glastonbury-Festival war in Rekordzeit ausverkauft. Doch kurze Zeit später konnte man viele der Tickets zu horrend teuren Preisen auf Ebay und anderen Auktionsseiten im Internet wiederfinden.

Veranstalter Michael Eavis empfindet das als Betrug, denn viele Festivalliebhaber haben überhaupt keine Chance mehr, ein reguläres Ticket zu erwerben und sind gezwungen, völlig überzogene Preise zu bezahlen. Das fällt auch auf den Veranstalter zurück, der damit aber gar nichts zu tun hat.

Um diesem Missbrauch entgegenzutreten, versucht Eavis ein System einzuführen, das sich in ähnlicher Art auf Flughäfen wiederfindet und quasi ticketlos verläuft. Mit Hilfe einer Referenz- und seiner persönlichen Kreditkartennummer kann man sich dann an den entsprechenden Ticketschaltern einchecken.

Die Anzahl der Tickets, die man pro Person über seine Referenznummer bekommen kann, ist limitiert und personalisiert. Die Möglichkeit, im Tausch gegen die diversen Nummern ein Hardticket als Souvenir zu erhalten, besteht. In den nächsten zwei Jahren soll sich das System etablieren und Fans vor dem großen Ticketpoker bewahren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel