0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash: Parkway Drive, die Grammys, Donots u.a.

Newsflash

Parkway Drive, die Grammys, Donots u.a.
Parkway Drive (Foto: Dave LaPage)
Parkway Drive (Foto: Dave LaPage)

+++Parkway Drive haben ein exklusives Deutschland-Konzert in Leipzig angekündigt. Mit ihrem neuen Album „Darker Still“ im Gepäck kommen die australischen Metalcore-Helden am 7. Juni auf die Leipziger Parkbühne. Als Special Guests haben sie außerdem The Amity Affliction, Funeral For A Friend und die dänische Heavy-Metal-Band Cabal dabei. Tickets gibt es ab Donnerstag, 9. Februar, 10 Uhr im Ticketmaster Presale. Wer die Australier dieses Jahr sonst noch live erleben möchte, hat unter anderem beim Jera On Air die Chance dazu.

Live: Parkway Drive

07.06. Leipzig – Parkbühne

+++ Gestern Abend hat die 65. Grammy-Verleihung in Los Angeles stattgefunden. Zu den Gewinner:innen des Abends zählten unter anderem die verbleibenden Mitglieder von Nirvana, die den Grammy für ihr Lebenswerk abräumen konnten. Außerdem konnten Indie-Newcomer Wet Leg die Grammys für das beste Alternative-Musikvideo und das beste Alternative-Album mit ihrem Debüt „Wet Leg“ einheimsen. Rapper Kendrick Lamar konnte Preise für das beste Rap-Album mit „Mr. Morale & The Big Steppers“, beste Rap-Performance und bester Rap-Song mit nach Hause nehmen. Ozzy Osbourne gewann mit „Patient Number 9“ gleich zwei Preise für das beste Rock-Album und die beste Metal-Performance.

+++ Die Donots haben drei Mystery-History-Konzerte angekündigt. An dem ersten der drei Abende werden die Ibbenbürener Punks nur ihre englischsprachigen Songs präsentieren, der zweite Abend steht im Namen ihrer deutschprachigen Lieder und am dritten Abend soll es ein Best-of aller Donots-Songs geben. Wo die Konzerte stattfinden werden, ist bisher nicht bekannt. Der Vorverkauf für die Konzerte läuft ab sofort bis Donnerstag, den 9. Februar um 23:59 Uhr. Zu kaufen gibt es die Tickets direkt im Bandshop. Wer nicht bis Dezember warten möchte, um die Donots live zu sehen, kann sie im Rahmen ihrer „Heut ist ein guter Tag“-Tour schon im April sehen.

Live: Donots (Mystery-Konzerte)

27.12. Mystery History – Today Is A Good Day – Alles auf Englisch (1994 – 2013)
28.12. Mystery History – Heut ist ein guter Tag – Alles auf Deutsch (2014 – 2023)
29.12. Mystery History – Heut ist ein gutes Best Of (1994-2023)

Live: Donots

20.04. Karlsruhe – Substage
21.04. München – Backstage
22.04. Wiesbaden – Schlachthof
22.04. Wiesbaden – Schlachthof
27.04. Köln – E-Werk
28.04. Hamburg – Edel-optics.de Arena
29.04. Berlin – Columbiahalle
01.11. Prag – Rock Café
02.11. Wien – Arena
04.11. Zürich – Dynamo
29.11. Leipzig – Werk 2

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DONOTS (@donotsofficial)

+++ Quicksand haben eine neue Reissue ihres Debütalbums „Slip“ angekündigt. Passend zum 30-jährigen Jubiläum erscheint die neue Vinyl-Version via Iodine. Das Album kann in verschiedenen Ausführungen bestellt werden, die Deluxe-Edition enthält neben eines Bonus-Covers des The Smiths Songs „How Soon Is Now?“ auch ein 64-seitiges Hardcover-Buch. Neben einem Vorwort von Sänger und Gitarrist Walter Schreifels äußern sich darin auch viele Bandkollegen und Freunde. Dabei sind unter anderem Mitglieder von Anthrax, Helmet oder Rise Against. Die Deluxe-Edition ist auf 2.000 Exemplare limitiert und enthält außerdem noch nie gezeigte Fotos aus der Ära des Albums sowie Flyer, Konzertplakate und mehr aus den Jahren 1990 bis 1994. Die Bundles können ab sofort vorbestellt werden. Die Standard-Version erscheint 31. März, das Deluxe-Set am 26. Mai.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Iodine Recordings (@iodinerecordings)

+++ The Damned haben ein neues Studioalbum angekündigt und infolgedessen ein neues Musikvideo veröffentlicht. „Darkadelic“ erscheint am 28. April über earMusic. Zu der ersten Singleauskopplung „The Invisible Man“ zeigen die Punk-Urgesteine ein psychedelisches Video von Regisseur Martin Gooch. Die Platte erscheint in unterschiedlichen Formaten und kann schon im Internet vorbestellt werden. Im März geht die Band auch auf Tour, Karten für die vier Shows in Deutschland gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

The Damned – „Darkadelic“

The Damned: "Darkadelic"
The Damned: „Darkadelic“

 

 

 

 

 

 

 

01. „The Invisible Man“
02. „Bad Weather Girl“
03. „You’re Gonna Realise“
04. „Beware Of The Clown“
05. „Western Promise“
06. „Wake The Dead“
07. „Follow Me“
08. „Motorcycle Man“
09. „Girl I’ll Stop At Nothing“
10. „Leader Of The Gang“
11. „From Your Lips“
12. „Roderick“

Live: The Damned

07.03.23  Hamburg – Gruenspan
08.03.23  Berlin – Hole 44
09.03.23  Dresden – Beatpol
12.03.23  München – Muffathalle

+++ Boris haben eine Europatour angekündigt. Im April kommen die japanischen Experimental-Rocker gemeinsam mit Pupil Slicer und Asunojokei für unter anderem drei Shows nach Deutschland. Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im letzten Jahr hatten Boris gleich drei Alben veröffentlicht, „W“, „Heavy Rocks“ und „Fade“.

Live: Boris

29.04. Karlsruhe – Dudefest
09.05. Aschaffenburg – Colos Saal
12.05. Hamburg – Hafenklang

+++ Die Sludge-Noise-Rocker Chat Pile haben ein Musikvideo für ihren Song „Tropical Beaches, Inc.“ veröffentlicht. Die Gruppe äußerte sich zu der Veröffentlichung: „Es ist ein Lieblingssong der Band und wahrscheinlich der Song, der live am meisten Spaß macht. Er hat einige der dümmsten Riffs auf dem ganzen Album und wir verlieren jedes Mal mit Freude ein paar Gehirnzellen, wenn wir ihn spielen.“ Er handelt laut Band von dem wahnhaften Streben nach dem amerikanischen Traum und stammt von der aktuellen Platte „God’s Country“.

+++ Spacey Jane haben eine Deluxe-Version ihres Albums „Here Comes Everybody“ angekündigt. Am 10. Februar erscheint die um drei Songs erweiterte Version des Debütalbums der australischen Indie-Rocker. Zuvor hatten sie bereits die Single „Lots Of Nothing“ gemeinsam mit Benee veröffentlicht. Das Album kann online vorab auf den bekannten Streamingdiensten gespeichert werden. In wenigen Tagen beginnt außerdem die UK- und Europatour der Australier, die sie unter anderem auch für drei Shows nach Deutschland führt. Tickets für die Konzerte gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Spacey Jane

21.02. Hamburg – Knust
22.02. Berlin – Säälchen
24.02. Köln – Luxor

+++ Obwohl der Eurovision Song Contest nicht unbedingt die Bühne ist, die Punks meist anstreben, wollte John Lydon mit Public Image Ltd dort nochmal für Irland zeigen, was in ihm steckt.  Gegen die fünf weiteren Finalist:innen konnte sich Lydon allerdings nicht durchsetzen, Wild Youth gewannen den Vorentscheid. Es ist schwer zu sagen, wie enttäuscht Lydon tatsächlich über seine Niederlage ist. In einem Interview vor dem Wettbewerb bezeichnete er den Contest als „ekelhaft“, „unecht“ und „absolut schrecklich“. Er wollte der Sache „eine Chance geben, aus dieser Form auszubrechen“. Er präsentierte mit seiner Band den Song „Hawaii“, den Lydon als „Liebesbrief“ für seine erkrankte Frau Nora schrieb. Sie hat Alzheimer und Lydon äußerte sich dazu, dass sie dort vor kurzem einen hoffentlich unvergesslichen Urlaub dort verbrachten. Der Song stammt wahrscheinlich aus einem noch unbestätigten kommenden Album.