0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Open Flair Festival bestätigt Kyle Gass Band, The Hirsch Effekt und sechs weitere Bands

Das Open Flair Festival in Eschwege hat für 2015 acht weitere Bands bekanntgegeben. Das Spektrum reicht von Alternative mit Seether über Prog mit The Hirsch Effekt bis zu Singer/Songwriter-Rap von Everlast.

Langsam nimmt das Programm des Open Flair Festivals 2015, das vom 5. bis 9. August im hessischen Eschwege statfindet, konkrete Formen an. Nach den Headlinern Beatsteaks, Marteria und Kraftklub und weiteren zugkräftigen Bands wie Farin Urlaub Racing Team, The Subways und Against Me! haben die Programmmacher jetzt acht weitere Namen bekannt gegeben, die man 2015 auf einer der drei Bühnen zu sehen bekommt.

Zum zweiten Mal nach 2014 kommen die Augustines zum Open Flair. 2014 mussten sie zeitgleich mit Headliner Casper auf der Seebühne spielen, machten aber das beste daraus und konnten mit ihrem kraftvollen Folkrock die wenigen Zuschauer vor der Bühne definitiv als Fans gewinnen.

Zu den derzeit interessantesten Bands im Prog-Sektor gehören die aus Hannover stammenden The Hirsch Effekt. Ihr drittes Album “Holon: Agnosie” wurde gerade zur Schönheit der Ausgabe in VISIONS 266 gewählt und bringt Metal, Postcore, Avantgarde und Prog unter einen Hut.

Adam Angst ist das neue Projekt des ehemaligen Frau Potz-Sängers Felix Schönfuss. Musikalisch geht seine neue Band deutlich rockorientierter zu Werk, inhaltlich bleibt Schönfuss weiterhin bissiger Beobachter unserer Befindlichkeiten.

Kyle Gass kennt man als die bessere Hälfte von Tenacious D. Vor kurzem hat er mit The Kyle Gass Band sein erstes Soloalbum veröffentlicht, eine Sammlung humorvoller Classic-Rock-Songs, die, präsentiert vom Entertainment-Genie Gass, für eine unterhaltsame Show sorgen dürften, die zum breit aufgestellten Programm des Open Flair bestens passt.

Erik Schrody hat in seiner Karriere schon viele Volten geschlagen, ob als Rapper bei House Of Pain oder La Coka Nostra, oder als Solokünstler Everlast, wenn er Rap-Attitüde mit rauen Singer/Songwriter-Stücken mixt. Weitere Acts der Ankündigungswelle sind das Retro-Trio Kitty, Daisy & Lewis, die US-Alternative-Rocker Seether und die Punks von The Interrupters.

VISIONS empfiehlt:
Open Flair

05.-09.08. Eschwege – Innenstadt