0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

"Begeistert mich immer noch" - Trent Reznor über "The Downward Spiral" von Nine Inch Nails

"The Downward Spiral" - Jubiläum

„Begeistert mich immer noch“
Zum 30. Jahrestag von „The Downward Spiral“ erinnert sich Trent Reznor über die offiziellen Kanäle von Nine Inch Nails an den Genre-Meilenstein von 1994.
Trent Reznor (Credit: nin.com)
Trent Reznor (Credit: nin.com)

„Ich halte es für gefährlich, zu viel Zeit damit zu verbringen, zurückzublicken, aber dieser Tag im Kalender hat meine Aufmerksamkeit erregt“, schrieb Trent Reznor zum 30. Jubiläum des Nine Inch Nails-Klassikers „The Downward Spiral“ auf der Bandwebseite. „Ist es wirklich schon so lange her, alter Freund? Ich habe gerade eine Stunde damit verbracht, mir diese Zeitkapsel von dem anzuhören, was ich als 28-Jähriger zu sagen hatte, und es begeistert mich immer noch und bricht mir das Herz.“

Reznor beendete seinen kurzen Beitrag mit der Aufforderung an die Fans, „nett zu sich selbst zu sein“ – und schrieb weiter: „Ich hoffe, euch bald zu sehen.“ Ob er damit tatsächlich eine Tour meint, scheint eher unwahrscheinlich, da er letztes Jahr einem Podcast-Interview mit Rick Rubin durchblicken ließ, dass man in näherer Zukunft nicht mit einer Tour oder neuer Musik von Nine Inch Nails rechnen solle.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nine Inch Nails (@nineinchnails)

Mit Nine Inch Nails veröffentlichte er zuletzt mit „Together“ und „Locusts“ 2020 noch gleichzeitig zwei Alben aus der „Ghosts“-Reihe. Zusammen mit Bandkollege Atticus Ross widmete sich Reznor in der jüngeren Vergangenheit aber vor allem Filmsoundtracks. Zuletzt arbeiten die beiden etwa für Filme wie „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“, David Finchers „The Killer“ und die Romcom „The Challangers“, die im April erscheint.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel