0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nick Cave & The Bad Seeds kündigen Europatour an

Nick Cave & The Bad Seeds

Ab September auf Tour
Ab September kommen Nick Cave & The Bad Seeds für eine umfassende Tour nach Europa. Auch vier Konzerte in Deutschland sind geplant.
Nick Cave (Foto: ian Allen)
Nick Cave (Foto: Ian Allen)

Erst vergangene Woche haben Nick Cave & The Bad Seeds ihr neues Album angekündigt, nun folgt die Ankündigung einer umfassenden Tour durch Europa und das Vereinigte Königreich. Insgesamt 27 Stopps umfasst diese und beinhaltet auch gleich vier Konzerte in Deutschland: In Oberhausen, Berlin, Hamburg und München gibt es Nick Cave noch in diesem Jahr zu sehen.

Von September bis Mitte November spannt sich die Tour, der Startschuss fällt am 24. September in Oberhausen, der Tourabschluss wird am 17. November in Paris gefeiert. Vor allem bei seinen Supportbands hat Cave vielversprechende Namen dabei: Die ersten Daten werden von Dry Cleaning unterstützt, bevor The Murder Capital ab der Show in Prag live dabei sein werden. Den letzten Tourabschnitt, der sich vor allem im Vereinigten Königreich und Irland abspielt, dürfen Black Country, New Road eröffnen. Tickets für alle Shows gibt es ab Freitag, 22. März um 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wer sich für Caves Newsletter anmeldet, bekommt bereits ab dem 19. März außerdem die Chance an einem exklusiven Vorverkauf teilzunehmen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nick Cave (@nickcaveofficial)

„Wild God“ heißt das neue Studioalbum von Nick Cave, das am 30. August über das bandeigene Label Bad Seed und Pias erscheinen wird. Es kann bereits vorbestellt werden. Mit dem Titeltrack hat Cave vergangene Woche einen ersten Vorgeschmack auf sein 18. Studioalbum veröffentlicht.

Live: Nick Cave & The Bad Seeds

24.09. Oberhausen – Rudolf Weber Arena
26.09. Amsterdam – Ziggo Dome
29.09. Berlin – Uber Arena
08.10. Hamburg – Barclays Arena
18.10. München – Olympiahalle
22.10. Zürich – Hallenstadion
30.10. Antwerpen – Sportpalais

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel