0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Randnotizen von Arctic Monkeys, Guns N’Roses, Sevendust, Muff Potter, Donots, The Movement, Pink Floyd, Catherine Wheel, Goldfrapp und Blumentopf.

+++ Euphorie lösen die Arctic Monkeys auch in den USA aus: Ihre beiden Shows Anfang der Woche in New York waren ausverkauft, die zweite musste sogar aus der Mercury Lounge in den größeren Bowery Ballroom verlegt werden. Obwohl das Album erst im nächsten Jahr auf den Markt kommt, waren – ähnlich wie in England – die Fans mit Songs wie „Fake Tales Of San Francisco“ oder „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ bestens vertraut. Ende des Monats geht es noch nach Kalifornien, dann nach Japan.

+++ Passend zum Weihnachtsgeschäft wird es vieleicht eine weitere Best of von Guns N’Roses geben, diesmal wohl eine Doppel-CD (Titel angeblich: „Welcome To The Jungle“ – The Very Best Of Guns N’Roses“. Geffen Records haben den Release schon abgenickt, allerdings ohne den VÖ-Termin 20. Dezember zu bestätigen. Wahrscheinlicher ist wohl Ende März. Die erste Best Of vor zwei Jahren hat in den USA allein 2.5 Millionen Abnehmer gefunden. Von Axl Rose gibt es übrigens nichts Neues, was „Chinese Democrazy“ angeht.

+++ Sevendust covern auf ihrem kommenden Best Of-Album (Ende Dezember) einmal Marvin Gays „Inner City Blues“ und „School’s Out“ von Alice Cooper.

+++ Nach dem ersten Teil folgt logischerweise der zweite: Muff Potter und die „Von Wegen“-Daten: 06.01. Bielefeld – Forum (VISIONS-Party)

07.01. Dortmund – FZW (VISIONS-Party)

13.01. Oberwiesenthal – T.Halle

14.01. Dresden – Groove Station

15.01. Würzburg – AKW

24.01. CH-Zürich – Rote Fabrik

25.01. CH-Schaffhausen – Tab Tab

26.01. Erlangen – E-Werk

27.01. Augsburg – Kantine

28.01. Siegen – Meyers

29.01. Hildesheim – Kulturfabrik

31.01. Potsdam – Waschhaus

01.02. Düsseldorf – Stone im Ratinger Hof

02.02. Heidelberg – Schwimmbad

03.02. Ulm – Roxy

04.02. Saarbrücken – Stoneage

05.02. Kaisersesch – M-Box

07.02. Gütersloh – Weberei

10.02. Lingen – Schlachthof

11.02. Limburg – Dorle Schäfer-Halle

Außerdem läuft noch bis zum 20.11. das Postkarten-Gewinnspiel, bei dem man ein Wochenende für 2 Personen in Stuttgart inklusive Anreise, Hotel und ViP-Tickets für das VISIONS 15th Anniversary-Festival gewinnen kann! Leider wurde auf einigen Postkarten die Mail-Adresse für die Einsendung der Lösung nicht abgedruckt. Wer teilnehmen will, kann das unter newheutewirdgewonnen@muffpotter.net machen. Die vollständige Postkarte der Preisfrage gibt´s für alle auf www.muffpotter.net zu sehen.

+++ Die traditionelle Jahresabschlussveranstaltung der Donots findet am 29. Dezember im Rosenhof in Osnabrück statt, Details werden später bekannt gegeben. Weitere Gigs der Ibbenbürener: 16.12. A-St.Pölten – Warehouse

17.12. A-Sinabelkirchen – Spothalle

04.02. Marl – Grubenausbauwerkstatt: Downhole 06

+++ Die dänischen Mod-Kings The Movement begeben sich Anfang Dezember auf Kurztournee, Eintritt frei: 08.12. Bremen – Römer

09.12. Dortmund – Keller

10.12. Münster – Skaters Palace

+++ Für Pink Floyd-Fans ist am 7. Januar 2006 erst Weihnachten, denn dann erscheint mit „London 66/67“ eine CD mit den ersten Aufnahmen der Progrock-Legende, Line-Up: Syd Barrett, Nick Mason, Roger Waters und Rick Wright.

+++ Rob Dickinson, der ehemalige Sänger der Post-Grunger Catherine Wheel, hat in den USA bereits sein erstes Soloalbum „Fresh Wine For The Horses“ veröffentlicht, Europa wird Anfang 2006 nachziehen.

+++ Die neue Goldfrapp-Single „Number 1“ stieg letzte Woche von Null auf Neun in die englischen Singlecharts ein, in Deutschland wird am 02. Dezember veröffentlicht. Das Video kann man hier anschauen:

Real High/Low

Windows High/Low

+++ Am 06.11. sind Blumentopf auf Einladung des Goethe-Instituts nach Israel, in die Palästinenischen Gebiete, nach Jordanien, Syrien, den Libanon und Ägypten gereist, um Konzerte für die Jugendlichen vor Ort zu spielen, mit lokalen MCs zu jammen und diverse Workshops zu geben! Unter www.blumentopf.com gibt es dazu ein Tourtagebuch und Fotos dieser außergewöhnlichen Tour!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel