0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von R.E.M., The Streets, Leonard Cohen, The Punkles, Elliott Smith, To My Surprise, ‚Rock Against Howard‘, Senses Fail und H2O.

+++ R.E.M.-Sänger Michael Stipe versichert in einem Interview, das kommende Werk der Band sei stark vom „derzeitigen Zustand der Welt“ beeinflusst. Der Nachfolger zum 2001 erschienen „Reveal“, soll voraussichtlich im Oktober erscheinen. Stipe beteuert weiter, dass die derzeitigen Ereignisse in der Welt eine tiefgreifende Auswirkung auf seine Texte und seinen Schreibstil gehabt hätten. Stipe im Interview mit dem amerikanischen ‚Rolling Stone‘: „Es ist kein Album das runterzieht. Sogar der depressivste R.E.M.-Song trägt einen Funken Hoffnung in sich. So bin ich halt, ich kann es nicht ändern. Aber da ist einiges Zeug drauf, das wirklich ganzschön ‚hardcore‘ ist, und ziemlich politisch. Als Amerikaner, zu dieser Zeit, fühle ich mich als wütendster Pazifist der Welt und ich denke ich bin damit nicht alleine. Es ist keine einfache Zeit die wir durchmachen.“

+++ Ärger steht Michael Skinner, bekannt als The Streets, ins Haus: In einem Interview mit dem britischen Boulevardblatt „The Sun“ behauptet ein gewisser Michael Gagliano, Skinner habe sich für die neue Street-Single „Dry Your Eyes“ bei seinem Song „Yesterday And Today Pt1“ bedient, der im letzten Jahr unter dem Künstlernamen Epic erschienen sei. Gagliano, der hauptberuflich in einer Beatles-Coverband spielt: „I’m not taking legal action yet but I’ve signed a publishing deal with US label Rainbow and will be looking into the question of getting royalties from The Streets. To be honest, the money isn’t an issue for me, I got into this game for the women. I would be happy if The Streets would give me the acknowledgment I deserve and credit me on the sleevenotes for the record.“

+++ Neues von Leonard Cohen. „Dear Heather“, soll sein nächstes Werk, mit 12 neuen Songs, dem Nachfolger zum 2001er Werk „Ten New Songs“, heißen. Ende September wird die Platte erscheinen.

+++ The Punkles auf den Spuren der Beatles. Zur UK-Tour der Pilzkopf-Punker versteigert die Band bei Ebay hier, hier und hier drei Shows.

+++ Das letzte Album von Elliott Smith wird am 18. Oktober via ‚Rough Trade/Arvato‘ veröffentlicht. „From A Basement On The Hill“ wurde von Smith, der im letzten Oktober im Alter von 34 Jahren starb, mit Hilfe seiner Freunde Joanna Bolme und Rob Schnapf produziert. Das Tracklisting sieht folgendermaßen aus:

1 Coast to Coast

2 Let’s Get Lost

3 Pretty (Ugly Before)

4 Don’t Go Down

5 Strung Out Again

6 Fond Farewell

7 King’s Crossing

8 Ostriches & Chirping

9 Twilight

10 A Passing Feeling

11 Last Hour

12 Shooting Star

13 Memory Lane

14 Little One

15 A Distorted Reality Is Now a Necessity to Be Free

+++ To My Surprise, das Nebenprojekt von Slipknot-Perkussionist Shawn Crahan, haben ‚Roadrunner Records‘ verlassen und befinden sich auf der Suche nach einem neuen Label für ihre nächste Veröffentlichung.

+++ Gitarrist Lindsey der australischen Punker Frenzal Rhomb eifert scheinbar ‚Fat Wreck‘-Labelboss Fat Mike nach und stellte eine Compilation gegen den australischen Ministerpräsidenten John Howard mit dem Titel „Rock Against Howard“ zusammen. Mit dabei sind u.a. Bodyjar und H-Block 101. Mehr gibt’s auf www.rockagainsthoward.com.

+++ Neuzugang bei ‚Vagrant‘: Senses Fail, deren neues Album „Let It Enfold You“ benannt ist, kommen frisch von den Labelkollegen ‚Drive Thru Records‘.

+++ H2O haben sich nicht aufgelöst. Wie sie auf ihrer Bandsite verkünden, mache man lediglich eine Pause um sich den Familien und Seitenprojekten zu widmen. Außerdem habe man damit begonnen neue Songs zu schreiben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel