0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Muse, Midtown, The Martinis, Eighteen Visions, SNFU, My Chemical Romance und Guitar Wolf.

Muse beglücken ihre Fans mit einer Handvoll neuer Videos, die sie auf ihrer Homepage bereit gestellt haben. Die Videos sind in der Rubrik ‚Media‘ unter ‚Videos‘ versteckt. +++ „Forget What You Know“ heißt das neue Album von Midtown, das Ende Juni erscheinen wird. Und damit das auch wirklich keiner vergisst, hat die Band einen Player ins Netz gestellt, mit dem ihr vorab in jedes Stück reinhören könnt. Zu finden ist der Player hier. +++ Die Pixies starten dieses Jahr bekanntermaßen wieder durch. Gitarrist Joey Santiago hat unterdessen mit The Martinis ein Nebenprojekt ins Leben gerufen. Das Debüt „Smitten“ ist Anfang Mai in den USA erschienen. Ob und wann das Album auch bei uns erscheint, steht noch nicht fest. +++ Bevor Mitte Juni das neue Album „Obsession“ von Eighteen Visions erscheint, habt ihr schon jetzt die Möglichkeit das Video zur ersten Single „Waiting For The Heavens“ zu sehen. Und zwar hier. +++ SNFU sind auch nach 20-jähriger Bandgeschichte nicht müde und veröffentlichen im Sommer ihr zehntes Werk „In The Meantime And In Between Time“. Auf ihrer Homepage kann man sich schon jetzt das Artwork und das Tracklisting anschauen. Eine erste Hörprobe gibts auch. In den Song „Head Smashed In Buffalo Jump“ könnt ihr hier reinhören. +++ My Chemical Romance haben mit „You Know What They Do To Guys Like Us In Prison“ einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album „Three Cheers For Sweet Revenge“ online gestellt. Hören könnt ihr das Stück, bei dem auch Bert McCracken von The Used mitgewirkt hat, hier. +++ Im Rahmen des Guitar Wolf-Konzerts am Samstag im Dortmunder FZW wird im Vorfeld auch der Kult-Zombie-Klassiker aus Japan „Wild Zero“ gezeigt. Um 19 Uhr fängt die Vorstellung an, danach spielen ab ca. 21 Uhr in der Halle die Herren Guitar Wolf. Anschließend bittet unser Schreiber Jan Bauckhorn zum Tanz. Guitar Wolf spielen mit Sicherheit die fruchtbarste Garage-Punk-Version seit langer Zeit. Jon Spencer ist großer Fan von den drei Japanern und Quentin Tarantino sollte mit einer Guitar Wolf-Platte dringend auch mal seine Sinnesorgane schärfen. Bei den Konzerten ist es durchaus üblich, dass während der Show ein Song unterbrochen werden muss, nur damit der Bassist seinen Kragen wieder hochschlagen kann oder der Schlagzeuger seine Haare frisch frisiert. Hier noch eine kleine Inhaltsangabe zum Film: Hauptprotagonist ist der Die-Hard-Fan Ace, der seiner Lieblingsband Guitar Wolf von Auftritt zu Auftritt folgt, selbst wenn der Auftrittsort noch so abgeschieden liegt. In einem Kaff am Ende von Nirgendwo soll der nächste Auftritt von Guitar Wolf stattfinden. Natürlich macht sich Ace auf den Weg und lernt auf seiner Fahrt die hübsche Tobio kennen und lieben. Das Kaff entpuppt sich jedoch als unheimliche Geisterstadt, in der es von gierigen Zombies nur so wimmelt. Doch die Untoten haben die Rechnung ohne Guitar Wolf gemacht… Nicht verpassen also.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel