0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Randnotizen von Guttermouth, Paul Weller, Propagandhi, Alkaline Trio, Elvis Costello und Benjamin von Stuckrad-Barre.

Guttermouth waren fleißig und haben schon den größten Teil ihres neuen Albums im Studio eingespielt. Die neuen Songs sollen laut Aussage der Bandmitglieder „recht punklastig und sehr lustig sein“. Es scheint wohl, als bleibe alles beim Alten. Appetit machen kann man sich mit Hilfe einiger MP3s, die es demnächst auf der Bandseite zu hören gibt. +++ Paul Weller ist auffällig geworden. Auch er bedient nun das alte Rocker-Klischée, dass man wenigstens einmal betrunken ein Flugzeug besteigen sollte. Vielmehr wollte er dies wohl tun, denn in der Tat war er zu betrunken, um überhaupt einzusteigen. Daraufhin hielt es die Airline für besser, ihn gar nicht erst mitzunehmen. Die folgenden lauten Auseinandersetzungen hatten letztendlich wohl nur zur Folge, dass Herr Weller in nächster Zeit kein Flugzeug dieser Airline mehr besteigen wird. +++ Propagandhi werkeln an neuen Songs. Das klappt wohl schon ganz gut, bis Weihnachten wollen sie immerhin schon drei Songs fertig haben und im Frühjahr wird dann aufgenommen! +++ Das Alkaline Trio hat David Letterman einen Talk-Besuch abgestattet. Den kann man sich hier ansehen. +++ Elvis Costello hat geheiratet, und zwar ganz heimlich. Die Glückliche ist die kanadische Jazz-Sängerin Diana Krall. Das Paar heiratete am 6. Dezember auf dem Anwesen von Elton John außerhalb Londons. 150 illustre Musikerfreunde begleiteten das Paar in den Hafen der Ehe. +++ Alles wird Pop: Auch Herr Benjamin v. Stuckrad-Barre begibt sich nun unter die Kompilierer. Laut seiner Homepage werden auf der bald erscheinenden „Autodiscographie“ Bands wie Die Regierung, The Charlatans, Velvet Underground, Moloko und viele mehr vertreten sein. So gehören auch Manfred Krug und die Münchner Freiheit zum Inventar des bunten ‚Pop‘-Sammelsuriums.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel