0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von AFI, Pretty Girls Make Graves, Paul Weller, Elvis, Evanescence, Alien Ant Farm, Slipknot, Pearl Jam und Paul McCartney.

Die nächste und gleichzeitig letzte Single-Auskopplung des AFI-Werks „Sing The Sorrow“ steht fest: Die Wahl fiel auf „Silver And Cold“. Näheres dazu in Kürze an dieser Stelle. +++ Pretty Girls Make Graves-Fans aufgepasst: Die anstehenden Dezember-Konzerte des Seattle-Fünfers mussten kurzfristig auf Februar 2004 verschoben werden. Details zu den Februar-Daten stehen zurzeit noch nicht fest, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. +++ Paul Weller arbeitet momentan an einem Cover-Album. Die Britpop-Vaterfigur hat offenbar in einem Amsterdamer Studio bereits einige Stücke für das Album fertig gestellt, auf dem unter anderem auch Coverversionen von Tim Hardin und Sister Sledge zu finden sein werden. +++ Unglaublich, aber wahr: Elvis, der König des Rock’n’Roll, ist – wenn auch post mortem – laut einer Erhebung des US-Finanz-Magazins ‚Forbes‘ bestverdienender Mensch 2003. Und das nun schon zum dritten Mal in Folge. Er lässt mit einer Einkommenssumme von 40 Millionen Dollar selbst die späten Beatles und Bob Marley hinter sich. „Money, Honey!“… +++ Coverversionen gehen auch kurios: Evanescence haben sich eine Menge getraut und sich an Nirvanas „Heart Shaped Box“ versucht. Ob das geklappt hat, müsst ihr selbst entscheiden. Auf die Plätze, fertig, LOS! +++ Die Rocker der Alien Ant Farm haben sich von ihrem Gitarristen Terry Corso getrennt. Grund dafür: die oft zitierten „unüberbrückbaren Differenzen“. Die entstandene Lücke füllt vorerst ein Gitarrenschwinger namens Victor Camacho. +++ Die Homepage der bekannten Neu-Metaller Slipknot erstrahlt nun in neuem Glanz. +++ Pearl Jam sorgten bei einem Konzert vergangenen Mittwoch im kalifornischen Santa Barbara für erstaunte Gesichter. Standen doch plötzlich und unerwartet Jack Irons (ehem. Pearl Jam-Drummer), Singer/Songwriter Jack Johnson, Gitarrist Lyle Workman, Chili Peppers-Klampfer John Frusciante und der ehemalige Soundgarden-Frontmann Chris Cornell mit auf der Bühne. Sinn des ganzen: Eine äußerst rare Wiedervereinigung der Seattle-Legende Temple Of The Dog. So gab es dann auch gleich zwei T.O.T.D.-Songs zu hören: „Hunger Strike“ als Cornell/Vedder-Duett sowie eine fast zehnminütige Version von „Reach Down“. Frusciante erschien für die beiden Ramones-Covers „Daytime Dilemma“ und „I Believe In Miracles“ auf der Bühne, der ganze Tross intonierte als krönenden Abschluss gemeinsam den Byrds-Titel „So You Wanna Be A Rock’n’Roll Star“. Mit sechs Gitarren! Das nennt man dann wohl große Unterhaltung. +++ Im Alter von 61 Jahren wurde Ex-Beatle Paul McCartney gestern zum vierten Male Vater. McCartneys Frau Heather Mills brachte im Londoner ‚St. John & St. Elizabeth Hospital‘ die kleine Beatrice Milly zur Welt. Wir gratulieren!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel