0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Weitere Neuigkeiten von Nothing In Common, The Kooks, The Duels, Röyksopp, Eagles Of Death Metal, Pete Doherty, Conor Oberst, The Flaming Lips und Festivalplaner.de.

+++ Die Köln/Neuss-Connection Nothing In Common macht wieder Alarm. Nicht nur, dass es von den Emo/Indie-Rockern in naher, aber noch unbestimmter Zukunft ein neues Album („The Dataset Interface“) geben soll, vorab soll voraussichtlich eine EP erscheinen, die zwei Albumtracks, zwei unveröffentlichte Songs und zwei Remixe enthält. Hörproben gibt es jedenfalls hier. Auf welchem Label das Ganze erscheint ist noch nicht klar, vielleicht erscheinen die Platten im Eigenvertrieb.

+++ Ein neues heißes Gebräu aus der Hypeküche. Nee, das klingt jetzt schlimmer als es ist. Eigentlich ist an The Kooks gar nichts schlimmes dran. Vier junge Spunde, die gekonnt Indie-, Punk- und Garagenrock verbinden. Da schwingt eine Prise Razorlight und The Libertines mit, wirkt aber nicht abklatschig, sondern frisch, flockig und immer schön kurz. Auf der hübschen Homepage kann man in vier Songs reinhören bzw. die Videos dazu anschauen. Das Album „Inside In, Inside Out“ soll am 31.03. über Virgin/EMI. Die Single „Eddie’s Gun“ der Brightoner könnte man schon aus den Clubs kennen, dem Rest darf, muss man entgegenfiebern.

+++ Eine andere nicht zu unterschätzende junge Band sind The Duels aus Leeds. Mit krachigen Gitarren und gelegentlich einer Portion Pathos kann das Quintett bestehen und lässt sich gar nicht so einfach einordnen. Die „Pressure On You“-EP ist bereits am 31. Oktober letzten Jahres in den UK über V2 veröffentlicht worden – wann hier mehr geht, das ist noch ungewiss. Aber immerhin kann man selbige EP im i-Tunes-Store erstehen und auf der Website kann man ohnehin in Songs und Videos reinschnuppern. Viel Spaß dabei.

+++ Bereits im vergangenem November nahmen Röyksopp Songs für ihre Live-EP „Röyksopp’s Night Out“ in Oslo auf. Insgesamt sind es neun Songs geworden, die nun im März veröffentlicht werden sollen. Als kleines Schmankerl am Rande, befindet sich auf der EP auch die norwegische Interpretation des Queens Of The Stone Age-Ohrwurms „Go With The Flow“. Für euch Fans, hier das gesamte Tracklisting:

„What Else Is There?“

„Only This Moment“

„Remind Me“

„Sparks“

„Poor Leno“ (Istanbul Forever Take)

„Go Away“

„Alpha Male“

„Go With The Flow“

„Teppefall“

+++ Das Video zu der ersten Single „I Want You So Hard (Boys Bad News)“ des kommenden Albums der Eagles Of Death Metal ist im Kasten und wird sicher demnächst irgendwo im Netz auftauchen. Bis dahin kann man sich den Teaser für „Death By Sexy“, welches im März erscheinen soll, anschauen. Hochmotiviert wird in einem Frage und Antwortspiel geklärt, was die Fans von dem nahenden Longplayer zu erwarten haben. Hier geht’s lang.

+++ Er hat aber auch Pech. Erst heute morgen nahm die Polizei Pete Doherty erneut wegen Verdacht auf Drogenbesitzes fest. Er war in einem Auto unterwegs, dessen Fahrer mit seinen „unberechenbaren“ Fahrstil die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter auf sich zog. Glücklicherweise konnten nur bei dem Fahrer illegale Substanzen gefunden werden, so dass Doherty seine spontan angesetzte Tour mit den Babyshambles heute fortsetzen kann. Anfang Februar darf er sich dann wegen zurückliegender Drogendelikte noch einmal vor Gericht melden.

+++ Sehr viel schwiegermutterkompatibler ist da Conor Oberst. Alias Bright Eyes bekommt der Singer-/ Songwriter nun eine besondere Auszeichnung für das Video zu dem Song „First Day Of The Rest Of My Life“ durch die Gay & Lesbian Alliance Against Defamation-Awards verliehen. Grund für die Auszeichnung ist die Einbeziehung von hetero- wie auch homosexuellen Pärchen in dem Clip, die gemeinsam zum ersten Mal den Song hören.

+++ Wie berichtet, wird im April ein neues Album der Flaming Lips in den Läden stehen. Passend dazu gibt es nun auch schon die erste Single „The W.A.N.D.“ im Internet als Stream für den Windows Media Player.

+++ Die Vorverkäufe laufen bereits. Die Booker schachern mit den Agenten um Bands und Künstler. Termine werden gecheckt, Sponsoren aquiriert und der Fan sitzt zuhause und betet, dass die Sonne scheinen wird. Der Festivalsommer 2006 hat längst begonnen – auch für uns! Wir starten früher als gewohnt mit der Erfassung und Präsentation der Festivaldaten und -facts. News zu den großen und kleinen Open Airs in der Republik und ganz Europa findet ihr wie immer auf Festivalplaner.de. Wie gewohnt werden wir Euch auch mit Festivalreisetipps, Verlosungen und dergleichen versorgen. Tickets für Eure Lieblingsfestivals könnt Ihr auch direkt über unsere Seite bei kartenhaus.de erwerben. Wenn ihr Euer Festival in die Datenbank aufnehmen lassen wollt, tragt Euch hier ein. Bitte bedenkt, dass es nicht alle Veranstaltungen in die Printversion des Festivalplaners schaffen können, da der Umfang des Heftes das nicht zuläßt. Und jetzt freuen wir uns mit Euch nicht nur auf ein gelungenes Fussballchampionat, sondern vor allem auf traumhafte Wochenenden mit Sonne, Spaß und großartigen Bands.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel