0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Mastodon, Rise Against, Madsen, Jupiter Jones, Frittenbude, Eagles Of Death Metal, Cradle Of Filth, Gallows, Bob Mould, Blitzen Trapper und anderen.

+++ Auf Mastodons Internetpräsenz lief gestern ein Countdown ab, nun gibt es dort einen Ausschnitt des neuen Songs ‚Oblivion‘ zu hören. Mastodons neues Album ‚Crack The Skye‘ wird im Frühjahr diesen Jahres erscheinen, produziert hat das neue Werk Brendan O'Brien.

+++ Nach Angaben des Veranstalters x-why-z sind fast alle Februar-Konzerte von Rise Against ausverkauft. Es gibt nur noch Tickets für die Shows in Berlin in der Columbiahalle (verlegt vom Huxley's) und in der Hamburger Alsterdorfer Sporthalle (verlegt vom Docks). So spielen Strike Anywhere und Rent To Kill als Support vor vollem Haus. Alle Termine der Tour finden sich in unserer Datenbank.

+++ Ebenfalls ausverkauft sind die Madsen-Konzerte in Bremen, Rostock, Münster, Düsseldorf und Hamburg. Für die anderen Termine stehen noch Karten zur Verfügung. Alle Daten im Überblick finden sich in unserer Tourdatenbank.

+++ Da er sich mehr auf Privates konzentrieren will, hat Jupiter-Jones-Bassist Klaus Hoffmann die Band verlassen – dies hatte die Band bereits beim Jahresabschlusskonzert im Ex-Haus in Trier angekündigt. Nun ist es offiziell und Jupiter Jones suchen einen neuen Mann oder eine neuen Frau am Bass. „Du solltest dein Instrument beherrschen, aus dem Raum Hamburg, Koblenz oder der Eifel sein, Live-Erfahrung mitbringen und über genügend Zeit verfügen.“ Zur Bewerbung schickt einfach eine Mail an sascha@mathildas-musik-bureau.com.

+++ Frittenbude aus München zieht es in den kommenden Tagen und im Februar in andere deutsche Städte, um ihr Album ‚Nachtigall‘ ihrem Live-Publikum zu präsentieren. Geschehen wird dies an folgenden Terminen:

10.01. Wiesbaden – Schlachthof

16.01. CH -St. Gallen – Rümpeltum

17.01. Sursee – Kulturwerk 118

30.01. Ingolstadt – Buddha

31.01. Sulzbach – Hängematte

06.02. Regensburg – Resi

07.02. Taufkirchen – Jugendzentrum

13.02. Dresden – tba.

27.02. Dorfen – JZ

28.02. Würzburg – AKW

+++ Eine nette Idee für Fans der Eagles Of death Metal: Beim Auftritt am 31. Januar im Frannz Club in Berlin kann man Frontmann Jesse Hughes treffen und anschließend vor dem Konzert auf die Bühne gehen, um dem Publikum die Band anzukündigen. Alles was man dazu machen muss: einen Ansagetext als Kommentar auf der MySpace-Präsenz der Eagles Of Death Metal hinterlassen. Genaueres zu diesem Fan-Contest findet sich hier.

+++ Auf roadrunnerrecords.de findet sich im Profil-Player von Cradle Of Filth nebst zugehörigem Video der Song ‚Honey & Sulphur‘ vom aktuellen Album ‚Godspeed On The Devil's Thunder‘. In alle Songs des Albums kann man mit Hilfe dieses Webwheels reinhören. Eine Demo-Version von ‚Honey & Sulphur‘ (vormals unter dem Arbeitstiel ‚Dark‘) kann man hier hören.

+++ An ihrem zweiten Album haben Gallows mit Biffy Clyros Frontmann Simon Neil gearbeitet. Seine Stimme wird auf einem Lied namens ‚Graves‘ zu hören sein. Kennengelernt haben sich beide Bands über den Produzenten Garth Richardson (Rage Against The Machine, Red Hot Chili Peppers), der auch an Biffy Clyros Puzzle beteiligt war. ‚Ich weiß, dass alle im Umfeld von Biffy denken, dass Gallows wirklich besonders sind und darum ist es großartig nun eine Verbindung zwischen beiden Bands zu haben‘, so Neil über die Zusammenarbeit. Auch Cancer-Bats-Sänger Liam Cormier wird auf dem Nachfolger von ‚Orchestra Of Wolves‘ zu hören sein. Die Arbeiten am bisher unbetitelten Album sind noch in vollem Gange.

+++ Der ehemalige Hüsker-Dü– und Sugar-Frontmann Bob Mould gedenkt seine Memoiren niederzuschreiben. Helfen soll ihm dabei Rock-Schreiberling Michael Azzerad, der unter anderem schon eine Biografie von Nirvana verfasst hat. Bereits im Herbst 2010 soll das Werk über das Leben der Punk- und Indie-Ikone in den Läden stehen. Bis dahin lässt sich die Wartezeit mit dem Nachfolger zu ‚District Line‘ überbrücken. Dieser erscheint im April.

+++ Ein sepia-farbenes Video untermalt mit einfachen wie auch charmant-animierten Schmetterlingen und Wölfen den Titelsong des aktuellen Blitzen-Trapper-Albuma ‚Furr‘. Das Lied kann an dieser Stelle auch kostenlos heruntergeladen werden.

+++ ‚Es ist wirklich aufregendes Zeug. Nicht so Indie- oder Gitarren-gesteuert wie das erste Album. Die Leute werden echt überrascht sein‘ von Jack Peñates kommendem Album. Dieser Überzeugung ist zumindest die britische Soulsängerin Adele, die vor Kurzem einige Backing-Vocals für Peñate aufgenommen hat. Außerdem hat sie sich wieder mit Jack White zusammengetan, mit dem sie bereits im letzten Jahr eine B-Seite zur Raconteurs-Single ‚Many Shades Of Black‘ aufgenommen hat. Details über das neue Duett sind bislang nicht bekannt.

+++ Seit drei Jahren arbeitet Jack Black (Tenacious D.) im Geheimen mit Spiele-Entwickler Tim Shafer am Videospiel ‚Brütal Legend‘. Das Action/Adventure-Spiel stellt Black in der Rolle des Roadies Eddie Riggs die Aufgabe eine Rocker-Armee aufzubauen, und zwar nur mit Hilfe einer breiten Axt, eines V8-Motors und einer Gitarre in der Hand. Eine ganze Reihe Metal-Künstler werden dem Spiel ihre Stimmen leihen, darunter Rob Halford von Judas Priest, Lemmy Kilmister von Motörhead und Ronnie James Dio von Black Sabbath. Ab Herbst könnt ihr selbst in die Rolle Eddie Riggs schlüpfen, dann erscheint ‚Brütal Legend‘ für die Xbox360 und PS3. Ein erster Trailer ist bereits hier zu sehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel