0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von dEUS, Firewater, Crippled Black Phoenix, Daturah, Audio Bullys, Peters., dem Give It A Name Festival und den Deftones.

+++ Waren es nach dem Wunderwerk „The Ideal Crash“ noch nervenzerrende sechs Jahre, die die Fangemeinde von dEUS auf einen Nachfolger warten musste, kann man bei den drei Jahren, die seit „Pocket Revolution“ ins Land gezogen sind, fast schon von einem Schnellschuss sprechen. Dass ihr neues Album „Vantage Point“, das am 18. April erscheinen soll, dennoch wieder mit einigen Raffinessen und unwiderstehlichen Melodien auftrumpfen kann, wollen die Belgier auf ihrer Deutschlandrundreise beweisen:

09.04. Saarbrücken – Roxy

10.04. Heidelberg ­ Karlstorbahnhof

14.04. Köln – Kulturkirche

07.05. München – Kleine Elserhalle

+++ Auch Firewater wagen sich im April mit einem neuen Album zurück an die Öffentlichkeit. Ob die Band es schafft, dessen Titel „The Golden Hour“ bei ihren Konzerten in die Tat umzusetzen, kann man bei folgenden Terminen in Erfahrung bringen:

15.04. Dresden – Beatpol

16.04. Berlin – Tacheles

19.04. A-Steyr – Röda

20.04. A-Wien – B 72

22.04. Hamburg – Logo

23.04. Leipzig – Die Nato

24.04. Bielefeld – Forum

25.04. Hannover – Cafe Glocksee

Tickets sind im VISIONS Ticketshop zu haben.

+++ Als hätte Mogwai-Bassist Dominic Aitchison mit den Arbeiten an einem neuen Album seiner Hauptband nicht schon genug zu tun, kündigt er mit seinem Projekt Crippled Black Phoenix gleich zwei neue Werke für 2008 an. „The Resurectionists“ und „Night Raider“ sollen als Gesamtpaket veröffentlicht werden, wobei eines von beiden song-orientiert, das andere dagegen eher als Soundtrack konzipiert sein soll. Ein erster neuer Song steht bereits auf der entsprechenden MySpace-Seite bereit. Im Mai oder Juni kann mit den beiden Tonträgern gerechnet werden.

+++ Ende März wird sich vor dem Durchbruch des Frühlings der Himmel noch ein letztes Mal verdunkeln, wenn Daturah ihr neues Album „Reverie“ in die Welt schicken, um den deutschen Postrock-Thron zu besteigen. Epische Klänge mit der Durchschlagskraft einer Naturgewalt wollen auch live zelebriert werden:

29.02. Lepzig – UT Connewitz

19.03. Frankfurt – Clubkeller (Release Party)

11.04. Frankfurt – Sankt Peter

26.04. Westmalle – JH Babylon

29.04. Chemnitz – AJZ Talschock

30.04. Erfurt – Besetztes Haus

02.05. Dresden – AZ Conni

03.05. Duisburg – Steinbruch

17.05. München – Glockenbachwerkstatt

14.06. Friedrichsdorf – Spam Festival

Die MySpace-Seite der Frankfurter bietet zudem mit „Hybrisma“ einen ersten Vorgeschmack auf das Album.

+++ Zweieinhalb Jahre liegt die Veröffentlichung von „Generation“, dem zweiten Album der Audio Bullys zurück, nun soll es Nachschub von Großbritanniens liebstem Club-Duo geben. Ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, haben die Londoner auf MySpace drei neue Songs hochgeladen. Einen Veröffentlichungstermin für das Drittwerk, das mit „Sunday Night Fever“ zumindest einen Namen gefunden zu haben scheint, gibt es noch nicht.

+++ „Eins, zwei oder drei – letzte Chance vorbei“ dürften sich Peters. bei den Arbeiten an ihrem Album „Auffallen durch Umfallen“ wohl mehrmals gedacht haben. Drei Jahre voller verworfener Ideen und Neuanfänge nahm ihr Debüt in Anspruch und wurde von der Band nicht umsonst zwischenzeitlich „Chinese Democracy II“ getauft. „Letzte Chance vorbei“ lautet auch der Titel des ersten Albumvorboten, den es ab sofort bei der Labelheimat Unterm Durchschnitt als kostenlosen Download gibt. „Auffallen durch Umfallen“ erscheint am 28. März, was die Hamburger mit einer Releaseparty im heimischen Club Grüner Jäger und anschließender Tour feiern:

28.03. Hamburg – Grüner Jäger

03.04. Berlin – Schoko Laden

04.04. Hannover – Kulturpalast Linden

04.04. Bielefeld – Kamp

06.04. Hamburg – Prinzenbar

11.04. Kiel – Schaubude

12.04. Dresden – Scheune

14.04. Köln – Kulturbunker Mülheim

15.04. Siegen – Vortex

16.04. Frankfurt – Elfer

18.04. Nürnberg – MUZ Club

19.04. Landau – Fatal

21.04. Hamburg – Knust

Auf der Releaseparty am 28. März gehören unter anderem Herrenmagazin zu den geladenen Gästen, am 04. April sind die Kafkas dabei und das Konzert am 06. April sowie die Shows vom 12. bis 17. April finden gemeinsam mit Delbo statt.

+++ Nachdem das in Großbritannien seit Jahren erfolgreich laufende Give It A Name Festival im letzten Frühling erstmals in Deutschland stattfand, sollen auch dieses Mal die hiesigen Fans von Emo, Punk und Hardcore auf ihre Kosten kommen. Für folgende drei Termine wurden bisher Strike Anywhere, Silverstein, Reuben, The Audition und Story Of The Year bestätigt:

13.05. Hamburg – Markthalle

14.05. Berlin – Postbahnhof

15.05. München – Georg Elser Hallen

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Per Blog wollen die Deftones Einblicke in die Arbeit am neuen, kürzlich „Eros“ betitelten Album gewähren. Vorerst begnügt sich Chino Moreno aber damit, von einer grasierenden Poker-Sucht zu berichten und Mixtapes seiner Lieblingssongs online zu stellen. Den Eintrag mit dem mittlerweile dritten Stream dieser Art nutzt der Sockenhändler immerhin, um zu verkünden, dass die eigentlichen Aufnahmen Ende März mit Terry Date, der abgesehen von „Saturday Night Wrist“ bisher immer an den Reglern saß, beginnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel