0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Rise Against, R.E.M., Silverchair, Leo Can Dive, Stephen Malkmus, Soulfly, Bullet For My Valentine, M.I.A. und Manowar.

+++ Am 15. Januar werden Rise Against die bisher nur in Kanada veröffentlichte EP „This Is Noise“ via iTunes weltweit zum Download anbieten. Unter den fünf Songs ist das Black Flag-Cover „Nervous Breakdown“, das bereits auf dem Soundtrack zu „Lords Of Dogtown“ enthalten war. Die weiteren Songs dürften den meisten Fans bereits als Bonus-Tracks der vergangenen Alben bekannt sein. Hier die komplette Tracklist:

01. „Boy’s No Good“ (Lifetime)

02. „Fix Me“ (Black Flag)

03. „Obstructed View“

04. „But Tonight We Dance“

05. „Nervous Breakdown“ (Black Flag)

+++ Kein Aprilscherz: Laut Sänger Michael Stipe planen R.E.M. in den USA am 01. April ein neues Studioalbum zu veröffentlichen. Im Rahmen einer New Yorker Charity-Auktion verriet er: „Wir haben eine großartige Platte im Gepäck. Sie bietet eine große Veränderung“.

+++ Bis heute ist das aktuelle Silverchair-Album „Young Modern“ nicht offiziell in Deutschland erschienen. Daher ist das seit 2002 erhältliche „Diorama“ als letzte Veröffentlichung der Band anzusehen. Als EP erscheint nun die darauf enthaltene Single „The Greatest View“. Begleitet wird der Song von einem Remix, den The Presets zu „Straight Lines“ ablieferten, sowie zwei neuen B-Seiten und zwei Videos. Hier die Trackliste, der morgen digital über iTunes erscheinenden Zusammenstellung:

01. „The Greatest View“

02. „Straight Lines“ (The Presets Remix)

03. „We’re Not Lonely…BUT We Miss You“ (bisher unveröffentlicht)

04. „Barbarella“ (bisher unveröffentlicht)

05. „If You Keep Losing Sleep“ (Video)

06. „The Greatest View“ (Live-Video)

+++ Ihre aktuelle Single „Emogirl“ haben Leo Can Dive mit Bildern aus ihrem Tourleben unterlegt. Herausgekommen ist dabei ein sehr ansehnliches Video, das wenig Emo und wenig Girls, dafür aber sehr viel von der Band zeigt. Hier entlang!

+++ Ex-Pavement-Kopf Stephen Malkmus werkelt schon seit längerem an seinem vierten Solo-Album „Real Emotional Trash“. Nachdem die Welt nun genug Zeit hatte, um sich auf das neue Werk vorzubereiten, ist eine Veröffentlichung für März angesetzt. Die Trackliste liest sich wie folgt:

01. „Dragonfly Pie“

02. „Hopscotch Willie“

03. „Cold Son“

04. „Real Emotional Trash“

05. „Out of Reaches“

06. „Baltimore“

07. „Gardenia“

08. „Elmo Delmo“

09. „We Can’t Help You“

10. „Wicked Wanda“

Auf der Homepage von Matador Records kann man sich außerdem den Song „Baltimore“ kostenlos herunterladen.

+++ Im Sommer kann mit einem neuen Album von Max Cavalera und Soulfly gerechnet werden. Auf dem noch unbetitelten Nachfolger zu „Dark Ages“ werden Gastauftritte von David Vincent von Morbid Angel sowie Throwdowns Dave Peters zu hören sein.

+++ Nachdem nun alles Wissenswerte über das neue Bullet For My Valentine-Album „Scream Aim Fire“ gesagt ist, wird es Zeit für das erste Video: Der Titeltrack wurde dazu auserkoren die Riffgewitter der Band auf Zelluloid festzuhalten. Hier kann man sich das Ergebnis zu Gemüte führen.

+++ Mathangi Arulpragasam, wohl besser bekannt unter dem Namen M.I.A., hat derzeit Stress mit der konservativen Abteilung von MTV. Im neuen Video zu „Paper Planes“ waren nämlich ursprünglich Pistolenschüsse zu hören, die von der MTV-Führung zu harmlosen Beats umgewandelt wurden. Während die Sängerin gegen den Sender wettert, könnt ihr euch hier das unzensierte Video ansehen. Wer genau hinhört erkennt, dass das im Song verwendeten Sample dem The Clash-Song „Straight To Hell“ entliehen wurde.

+++ Die Metaller von Manowar haben sich in ungewöhnliche Merchandise-Gefilde begeben. So wird die Band ein Manowar-Kondom herausbringen, das den Namen „The Warrior’s Shield“ trägt. Wer Interesse hat, kann im bandeigenen Shop eine Bestellung aufgeben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel