0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Down, Heaven And Hell, Radiohead, Thurston Moore, The Black Keys, Manic Street Preachers vs. Snow Patrol, Two Gallants und einem Praktikumsangebot.

+++ Im März berichteten wir noch über den Fortschritt am neuen Album der Metal-Allstar-Truppe Down, nun ist die Veröffentlichung von „III – Down And Under“ in Sichtweite. Das Album soll Ende September erscheinen und thematisch neben den verheerenden Auswirkungen des Hurricanes Katrina auf die Bandheimat New Orleans natürlich auch die Ermordung des alten Weggefährten Dimebag Darrell verarbeiten. Auf dem Produzentenstuhl nahm während der Aufnahmen Warren Riker (Crowbar, Sublime) Platz. Die Trackliste liest sich wie folgt:

01. „3 Suns And 1 Star“

02. „The Path“

03. „N.O.D“

04. „I Scream“

05. „On March The Saints“

06. „Never Try“

07. „Mourn“

08. „Beneath The Tides“

09. „His Majesty The Desert“

10. „Pillamyd“

11. „In The Thrall Of It All“

12. „Nothing In Return (Walk Away)“

+++ Um gar nicht erst den Verdacht einer Beteiligung von Ozzy Osbourne zu erwecken, nennen sich die im originalen „Heaven And Hell“-Line-Up aus Ronnie James Dio, Tonny Iomii, Geezer Butler und Vinny Appice wiedervereinigten Black Sabbath nun bekanntlich schlicht Heaven And Hell. Das erste Konzert der Reunion-Tour am 30. März in der legendären New Yorker Radio City Music Hall wurde für die Nachwelt mitgeschnitten, am kommenden Freitag erscheinen die Aufnahmen als „Live From Radio City Music Hall“ wahlweise als Doppel-CD, DVD oder limitiertes Digipak mit CD und DVD. Erste Hörproben liegen hier vor, das Video zu „Mob Rules“ darf hier betrachtet werden und der Trailer zur DVD sieht so aus.

+++ Auch wenn sich die Veröffentlichung des allseits sehnlichst erwarteten, neuen Radiohead-Albums bekanntlich ins Frühjahr 2008 verschoben hat, werden tagtäglich neue Details über das noch immer unbetitelte Werk bekannt. So wurde nun enthüllt, dass ein Kinderchor auf dem neuen Album zu hören sein wird. Knapp 30 Schüler der Matrix Music School wurden im März von Produzent Nigel Godrich und Bassist Colin Greenwood ins Studio geladen, um bei den Aufnahmen zu einem neuen Song zu assistieren. Bilder von den Sessions finden sich hier.

+++ Während Sonic Youth weiterhin durch Europa und die USA touren, steht Sänger und Gitarrist Thurston Moore bekanntlich kurz vor der Veröffentlichung seines zweiten Solo-Albums. „Trees Outside the Academy“ wird hierzulande am 21. September erscheinen. Bis dahin darf man über die Homepage von Moores Label Ecstatic Peace in fünf Albumtracks reinhören.

+++ Anlässlich der Wiederveröffentlichung ihres im vergangenen September erstmals erschienenen Albums „Magic Potion“, verschenkt das Garagenrock-Duo The Black Keys einen Song. Auf einer eigenes eingerichteten Mini-Site darf man sich im Austausch gegen eine E-Mail-Adresse den Albumtrack „Strange Desire“ herunterladen, außerdem stehen dort das komplette Album sowie das neue Video zu „Just Got It To Be“ als Stream bereit.

+++ „Snow Patrol sind die größte Trennlinie, die Großbritannien teilt. Sie sind vielleicht die größte Band der Insel, aber auch die meistgehasste. Es ist eine eigenartige Zweiteilung. Sie sind absolut bedauernswert, es gibt etwas an ihnen, das einfach absolut gnadenlos scheiße ist, du kannst nur nicht genau ausmachen, was es ist. Es ist eine verzweifelte Form von Musik. Die endlos wiederholten Textzeilen, immer und immer wieder dieselbe eintönige kleine Sache. Sie sind die großen Loser, die zu großen Gewinnern wurden, das ist ihre Rettung.“ Na, wer outet sich hier als Snow Patrol-Fan? Nicky Wire von den Manic Street Preachers tat seine Meinung während des V Festivals am vergangenen Wochenende kund, bei dem Snow Patrol als Co-Headliner fungierten. Und so im Line-Up höher gehandelt wurden als die Manics, versteht sich.

+++ Nach dem akustischen Zwischenspiel auf der EP „The Scenery Of Farewell“ kommen die Two Gallants demnächst bekanntlich mit ihrem selbstbetitelten Drittwerk um die Ecke. Ein erster Song aus dem Album ist mit „Despite What You’ve Been Told“ ab sofort im MySpace-Player des Duos anwählbar. Offiziell ist „Two Gallants“ dann am 21. September im Plattenhandel erhältlich.

+++ Zum Schluss noch ein interessantes Angebot: Zum 01. September 2007 vergibt die Kölner Konzertagentur Stahl Entertainment ein sechsmonatiges Praktikum. Gesucht werden Kandidaten, die sich für Musik begeistern können und der englischen Sprache mächtig sind. Wer interessiert ist, kann unter der Telefonnummer (0221) 95 571-0 weitere Informationen direkt beim potentiellen Arbeitgeber einholen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel