0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Avenged Sevenfold, Ministry, Face Tomorrow, Dropkick Murphys, Chin Up Chin Up und Morrissey & Johnny Marr.

+++ Da Produzent Rob Cavallo (Green Day, My Chemical Romance, Avril Lavigne) derzeit im Auftrag von Kid Rock beschäftigt ist, werden Avenged Sevenfold ihr neues Album nicht nur wie angekündigt zu weiten Teilen, sondern komplett selbst aufnehmen. Zwei kleine Ausnahmen werden die Gewinner des Producer For A Day-Contests sein, die einen Platz auf dem Produzentenstuhl ergattern konnten. Ihre siegreichen Fan-Videos gibt es hier zu sehen. Um die Zeit bis zur Fertigstellung des vierten Albums zu überbrücken, veröffentlicht das Metal-Quintett nächste Woche die DVD „All Excess“, die eine Band-Dokumentation, Live-Aufnahmen, Videoclips, Making-Ofs und vieles mehr beinhalten soll.

+++ „The Final Sucker“ lautet nicht etwa der Titel eines Endzeit-Pornos, sondern bekanntermaßen der Titel des definitiv letzten Ministry-Albums, das im September erscheinen soll. Dem Anlass entsprechend morbide liest sich die Trackliste:

01. „Let’s Go“

02. „Watch Yourself“

03. „Life Is Good“

04. „The Dick Song“

05. „The Last Sucker“

06. „No Glory“

07. „Death And Destruction“

08. „Roadhouse Blues“

09. „Die In A Crash“

10. „End Of Days Part One“

11. „End Of Days Part Two“

Gar nicht mal so alte Songs in neuem Gewand bietet seit letzter Woche die Remix-CD „Rio Grande Dub“ mit – richtig – Dub-Versionen vom letztjährigen „Rio Grande Blood“.

+++ Die längst dem Posthardcore entwachsenen Face Tomorrow aus Rotterdam werkeln derzeit an ihrem dritten Album, das Anfang nächsten Jahres erscheinen soll. Zehn Songs seien geschrieben, doch bevor es ins Studio geht, soll noch der ein oder andere folgen. Mit neuem Artwork und Bonusmaterial ausgestattet, erscheint dieser Tage zunächst das mittlerweile drei Jahre alte „The Closer You Get“ in Japan. Zur Freude aller Komplettisten sollen einige Exemplare den Weg in den bandeigenen Webstore finden.

+++ Unter der Regie von Modest Mouse-Produzent Brian Deck haben die Indie-Popper von Chin Up Chin Up ihr zweites Album „This Harness Can’t Ride Anything“ aufgenommen, und ähnlich eigenwillig wie die Band um Isaac Brock klingen sie darauf auch. Das Album erscheint hierzulande am 24. August, vorab dürft ihr euch den Titeltrack als kostenlose MP3-Datei herunterladen. Nach der Veröffentlichung wollen die folgenden Konzerte besucht werden:

30.08. Dortmund – FZW

31.08. Trier – Ex-Haus

02.09. München – Free & Easy Festival

03.09. A-Wien – Arena

18.09. Hamburg – Molotow (+ Kevin Devine)

19.09 Berlin – Magnet (+ Kevin Devine)

20.09. Köln – Blue Shell (+ Kevin Devine)

21.09. Wiesbaden – Schlachthof (+ Kevin Devine) 22.09. Würzburg – Cairo (+ Kevin Devine)

23.09. Karlsruhe – Jubez (+ Kevin Devine)

+++ Die Dropkick Murphys enthüllen neue Details über ihr kommendes sechstes Album: Das bekanntlich „The Meanest Of Times“ titulierte Werk soll nicht wie bisher gewohnt über Hellcat Records, sondern auf dem bandeigenen Label Born & Bred Records erscheinen, das die Bostoner in Zusammenarbeit mit Warner Music gegründet haben. Auch um die Produktion haben sich die Murphys selbst gekümmert. Zu Gastauftritten ließen sich unter anderem Spider Stacey von den Pogues sowie Ronnie Drew von den Dubliners hinreißen. In den USA ist die Veröffentlichung des Albums auf den 18. September datiert.

+++ Runde 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass sich die Wege von Morrissey und Johnny Marr mit der Auflösung der Smiths in musikalischer Hinsicht getrennt haben. Auch zwischenmenschlich war die Beziehung zwischen dem Sänger und dem Gitarristen in den letzten zwei Dekaden erkaltet beziehungsweise nicht existent. So verkündete der mittlerweile bei Modest Mouse tätige Marr noch im Mai seine Enttäuschung darüber, dass die Freundschaft mit Morrissey im Zuge des Splits zu Bruch gegangen ist. Nun aber scheint der Zoff wieder bereinigt zu sein: „Von Zeit zu Zeit hänge ich noch immer mit Morrissey ab“, verkündete Marr gegenüber contactmusic.com. Über eine Reunion der Smiths verliere man aber bewusst kein Wort: „Dieses Thema kommt nie zur Sprache. Es gäbe keinen triftigen Grund, jetzt darüber zu diskutieren. Das Leben ist für uns alle nach dem Split weiter gegangen und zwar in positiven und interessanten Bahnen, wie ich glaube.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel