0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Tocotronic, The Icarus Line, Lightspeed Champion, PJ Harvey, Against Me!, Queens Of The Stone Age, Jonas Goldbaum, Linkin Park, Symphony X und den Arctic Monkeys.

+++ Kein Newsletter-Abonnenten-Dasein, kein Passwort und auch sonst nichts ist nötig, um Tocotronics Video zu „Kapitulation“ in voller Länge genießen zu können. Hier entlang!

+++ Nach der ersten Kostprobe hat das neue Werk von The Icarus Line nun auch einen Veröffentlichungstermin. Ab dem 29. Juni ist „Black Lives At The Golden Coast“ mit folgenden Tracks im Handel erhältlich:

01. „Black Presents“

02. „FSHN FVR“

03. „Gets Paid“

04. „Slayer“

05. „Sick Bitch“

06. „Amber Alert“

07. „Black Lives At The Golden Coast“

08. „Frankfurt Smile“

09. „Victory Gardens“

10. „Committed Extinction“

11. „Golden Rush“

12. „Kingdom“

+++ Mit Mike Mogis (Bright Eyes) nahm Devote Hynes zuletzt in London die Debüt-Single „A Galaxy Of The Lost“ seiner Lightspeed Champions auf. Die Single kündigt das in Kürze folgende Album „Falling Off The Lavender Bridge“ an und ist via MySpace bereits verfügbar.

+++ Im September soll das im Jahr 2004 veröffentlichte Album „Uh Hu Her“ von PJ Harvey endlich einen Nachfolger bekommen. Die britische Musikerin kündigte ein neues Album namens „White Chalk“ an.

+++ Against Me! haben die zweite Episode ihrer „Making Of The Record“-Serie zum Ende Juli kommenden Album „New Wave“ online gestellt. Das Video liefert unter anderem einen hörbaren Eindruck des Albumtracks „Thrash Unreal“.

+++ Für die beiden Club-Shows unserer Breitengrade haben die Queens Of The Stone Age nun eine Support-Band gefunden. Kamikaze Queens bestreiten sowohl in Köln als auch in Berlin das Vorprogramm. Die Termine:

28.06. Köln – Palladium

04.07. Berlin – Columbiahalle

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Mit den Österreichern Jonas Goldbaum hat das eigentlich für harten Stoff aus dem Lärmsektor bekannte Traditions-Label Roadrunner Records ein ungewöhnliches Signing unternommen. Denn einerseits verschreibt sich das Quartett keiner der unzähligen Spielarten des Metallischen, sondern ist vielmehr im poppigen Indierock-Sektor zu verorten. Zugleich sind Jonas Goldbaum die erste Band auf Roadrunner, die auf Deutsch singt. Das Album „Unsere Welt braucht dich“ erscheint im Herbst, zwei Songs des Albums sind schon jetzt bei MySpace zu hören.

+++ Selbstlos ist er, dieser Chester Bennington. Über zwei Jahre lang arbeitete der Linkin Park-Frontmann an einem Soloalbum, dann setzte er das Projekt zugunsten seiner Hauptband bis auf weiteres aus. „Ich war mit den Aufnahmen zu meinem Soloprojekt Dead By Sunrise schon ziemlich weit fortgeschritten. Aber dann kamen Linkin Park wieder zusammen und wir entschieden, dass wir so schnell wie möglich ein neues Album machen wollten. Also wurden Linkin Park für mich wieder zur Priorität.“ So wird es bis zu Benningtons erster Solo-LP noch ein Weilchen dauern, über die „nächsten paar Jahre auf Tour“ soll das Album trotzdem fertig gestellt werden.

+++ Am Freitag erscheint mit „Paradise Lost“ das mittlerweile schon siebte Album der Prog-Metal-Veteranen Symphony X. Dank eines extra eingerichteten Prelistenings könnt ihr in alle zehn Stücke der LP ausschnittsweise hineinhorchen und euch einen ersten Eindruck der Kompositionen bilden, bei denen abermals ein klassischer Symphonieansatz mit hartem Metal und ausladenden Songstrukturen verknüpft wird.

+++ Arctic Monkeys-Drummer Matt Helders kleidet sich vorzugsweise in schnieke Trainingsjacken und hat es somit schon zu einer Zweitkarriere als Fashion-Ikone gebracht. Schon zum zweiten Mal hat sich Helders nun für die britische Kleidungsmarke Supremebeing als Modedesigner betätigt. Nachdem er beim ersten Mal T-Shirts, Kapuzenpullis und Jacken entwarf, hat er sich diesmal einen eigenen Turnschuh zusammengebastelt. Ob er mit dem sportlichen Schuhwerk wohl künftig auch bei den Konzerten der Monkeys auf das Fußpedal treten wird?

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel