0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Baby Melancholie

Baby Melancholie
Caribou-Kopf Daniel Snaith liebt Pop Songs, die einen Kloß in seinem Hals hinterlassen. „Musik muss einen zum Weinen bringen können, ansonsten ist sie Bullshit“, hat Snaith für sich und sein kommendes Album „Andorra“ entschieden.

Der The Zombies-Song „This Will Be Our Year“ verwandelt ihn noch heute in ein großes heulendes Baby, gesteht Daniel Snaith. Doch genau das ist es, was gute Musik für ihn ausmacht. Das hat Snaith letztes Jahr für sich entschieden und möchte dieses Ideal deshalb auch auf dem kommenden Caribou-Album befolgen. Jeder Track soll die Hörer an den emotionalen Abgrund führen können.

Jedweden Spielraum auf „Andorra“ hat der Kanadier deshalb mit so viel Melodie und Harmonie gefüllt wie nur möglich. Zudem stellen die neun Albumtracks die Essenz aus über 600 Songs dar, die Snaith seit dem letzten Album „The Milk Of Human Kindness“ geschrieben hat. Seine Inspiration zog er dabei vor allem aus einem Besuch des in den östlichen Pyrenäen gelegenen Kleinstaats Andorra.

Hierzulande erscheint „Andorra“ inklusive eines Four Tet-Remixes am 17. August via City Slang. Die Vorab-Single „Melody Day“ darf man sich hier im MP3-Format bereits herunterladen. Die Tackliste liest sich wie folgt:

01. „Melody Day“

02. „Sandy“

03. „After Hours“

04. „She’s The One“

05. „Desiree“

06. „Eli“

07. „Sundialing“

08. „Irene“

09. „Niobe“

Mehr zu: Caribou
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel