0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von LostAlone, Bela B., Type O Negative, Pop Levi, Funeral For A Friend, Straylight Run, Strike Anywhere, Red Sparowes und De La Soul.

+++ Die viel gelobten Briten von LostAlone werden am 30. März ihr neues Album „Say No To The World“ veröffentlichen. Zwei Albumtracks kann man bereits jetzt auf ihrer MySpace-Seite hören. Wie es einige Wochen später auf ihrer Tour zugehen wird, zeigt dieses Video. Die Tourdaten:

26.05. Darmstadt – Schlossgrabenfest

04.08. Anröchte – Big Day Out Festival

10.08. Oberhausen – Olgas-Rock Festival

11.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Open Air

12.08. Eschwege – Open Flair-Festival

+++ Die von Peter Guralnick verfasste Elvis Presley-Biographie, der nachgesagt wird, sie sei die definitive Elvis-Biographie, soll am 07. Mai als Hörbuch erscheinen. Als Leseonkel für das Elvis Hörbuch „Last Train To Memphis“ konnte man Ärzte-Schlagzeuger-Bela B. gewinnen.

+++ Als lieben Leseonkel kann man sich Type O Negatives Peter Steele eher schlecht vorstellen (siehe Foto). Als röhrenden Frontmann schon eher. Letzteren Peter Steele gibt es im Juni in Hamburg und Berlin zu erleben.

04.06. Hamburg – Docks

15.06. Berlin – Columbiahalle

+++ Beschaulicher geht es im April zu, wenn der britische Singer/Songwriter Pop Levi sein Debüt-Album „The Return To Form Black Magick Party“ auf Bühnen unseres Landes aufführt.

01.04. A-Wien – B72

02.04. A-Innsbruck – Treibhaus

03.04. München – Prager Frühling

04.04. Köln – Blue Shell

06.04. Berlin – Magnet

07.04. Hamburg – Grüner Jäger

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Mit „Out Of Reach“ haben Funeral For A Friend einen weiteren Song ihres kommenden Albums ins Netz gestellt. Das Konzept-Album „Tales Don’t Tell Themselves“, das von einem Fischer handelt, der mit seinem Boot in einen starken Sturm gerät, wird bei uns am 04. Mai erscheinen. Den demnach programmatischen Song „Out Of Reach“ könnt ihr in folgenden Formaten streamen:

Windows Media Player / Real Player

Wer sich registrieren lässt darf den Song hier sogar runterladen.

+++ Für ihr zweites Album haben Straylight Run bekanntlich bei Universal unterschrieben. Das neue Werk der Band hat mit „The Needle, The Space“ nun einen Titel und mit dem 19. Juni auch einen Veröffentlichungstermin.

+++ Eine 30-minütige Interview- und Akustik-Session mit Strike Anywhere vom 13. September 2006 wurde nun online gestellt. Fündig wird man in der Media-Rubrik der amerikanischen Kollegen von altpress.com.

+++ Mit ihrem Album, dessen Songtitel noch um einiges länger sind als der Titel des Werks „Every Red Heart Shines Towards The Red Sun“, kommen Red Sparowes im April und Mai auf Tour. Die Krefelder Kulturfabrik wird die Band gemeinsam mit Bohren & Der Club Of Gore in düstere Schallwellen tauchen. Für die weiteren Termine wurde noch kein Support bestätigt.

20.04. Krefeld – Kulturfabrik

21.04. NL-Tilburg – Roadburn Festival

22.04. B-Hasselt – Muziekodroom

01.05. CH-Geneva – L’Usine

03.05. CH-Bern – Dachstock

04.05. CH-La Chaux de Fonds – Bikini Test

15.05. Berlin – Lido

16.05. München – Feierwerk

17.05. A-Wien – Szene

18.05. Leipzig – UT Connewitz

20.05. Hamburg – Molotow

27.05. NL-Amsterdam – Paradiso

28.05. Köln – Gebäude 9

29.05. Bielefeld – Forum

30.05. B-Brügge – Cactus Club

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Und auch die HipHop-Haudegen von De La Soul verschlägt es im Mai mal wieder in unsere Breitengrade. Unterstützung erhält die Band von Prince Paul & Dres. Die Termine:

25.05. Berlin – Admiralspalast

26.05. Münster – Skater´s Palace

27.05. München – Backstage

01.06. Heidelberg – Zieglers

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel