0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Ted Leo And The Pharmacists, Bloc Party, Wolfkin, Danzig, Gorillaz, Fear Factory, Darkest Hour, The Used und dem Rock Im Park-Festival.

+++ Ted Leo und die ihm stets zur Seite stehenden Pharmacists haben die Arbeiten am neuen Album beendet. „Living With The Living“ wird in den USA am 20.März erscheinen und ganze 15 Songs beinhalten. „Wir hätten gut und gerne einige der Songs nehmen und ein simpleres und fokussierteres Album machen können. Aber ich wollte mehr von der Tiefe und Breite, die uns ausmacht, ausdrücken.“ Die Trackliste liest sich wie folgt:

01. „Fourth World War“

02. „The Sons of Cain“

03. „Army Bound“

04. „Who Do You Love?“

05. „Colleen“

06. „A Bottle of Buckie“

07. „Bomb.Repeat.Bomb“

08. „La Costa Brava“

09. „Annunciation Day/Born on Christmas Day“

10. „The Unwanted Things“

11. „The Lost Brigade“

12. „The World Stops Turning“

13. „Some Beginner’s Mind“

14. „The Toro and the Toreador“

15. „C.I.A.“

Der genaue Veröffentlichungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

+++ Der bereits bekannte Song „The Prayer“ wird die erste Single vom sehnlichst erwarteten Bloc Party-Album „A Weekend In The City“ sein und zumindest in England bereits Ende Januar erscheinen. B-Seiten Freunde müssen gleich mehrmals zuschlagen: Neben der CD mit zwei Bonustracks („We Were Lovers“ und ein Remix der Single) werden auch zwei Vinylversionen mit unterschiedlichen B-Seiten („England“ und „Version 2“) zu haben sein.

+++ Stilsicher präsentieren sich die beiden Dänen Wolfkin mit dem Video zur Singleauskopplung „These Are All Illusions“ aus ihrem Freitag veröffentlichten Album „Brand New Pants“. Wo? Hier.

+++ Die Besucher des Abschlusskonzerts von Danzigs „Blackest Of The Black“-Tour bekamen vergangenen Donnerstag in Los Angeles lediglich die Vorbands zu sehen und einen Teil des Eintrittsgeldes zurück. Der Grund könnte ärgerlicher kaum sein: Der Laster mit dem kompletten Equipment wurde gestohlen. Glenn Danzig gab allerdings unschwer erkennbar zu verstehen, was er davon hält: „I should be able to kill somebody if they fuck with me.“

+++ Ab morgen ist die neue Gorillaz-EP „El Manana“ via iTunes erhältlich. Die bereits dritte Online-Veröffentlichung der virtuellen Band enthält unveröffentlichte Songs, Live-Videos und allerlei Spielereien für den heimischen PC.

+++ Fear Factory haben sich von ihrer Plattenfirma Liquid & Records getrennt. Man will sich aber nicht seinem Schicksal hingeben, sondern für den „Transgression“-Nachfolger ein neues Label suchen.

+++ In ihrem MySpace-Blog verraten Darkest Hour einige Details über den Stand der Dinge bei den Arbeiten am Nachfolgers ihres Albums „Undoing Ruin“ aus dem Jahr 2005. Als Produzenten haben sie erneut Devin Townsend engagiert und planen eine Veröffentlichung im Juni oder Juli nächsten Jahres.

+++ Am 05. Februar wird eine Live-CD/DVD von The Used mit dem Titel „Berth“ erscheinen. Diese enthält ein komplett mitgeschnittenes Konzert aus Vancouver, Interviews mit der Band und einen neuen Song namens „Handsome Awkward“.

+++ Entgegen anders lautender Ankündigungen wird das diesjährige Rock Im Park-Festival doch in Nürnberg stattfinden. Ursprünglich wollte man sich aufgrund des am gleichen Wochenende in Nürnberg stattfindenden Fußballländerspiels Deutschland gegen San Marino nach einem neuen Veranstaltungsort umschauen. Laut Veranstalter bewegen sich die befürchteten Logistik- und Parkprobleme jedoch in einem überschaubaren Rahmen und man werde ein Festival „der kurzen Wege“ präsentieren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel