0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Hope Of The States, Gorillaz, Botanica & The Ocean, Jet, The Beatles, Puddle Of Mudd, My Chemical Romance, Lou Rhodes, Yourcodenameis:milo und Jesse Pintado.

+++ Nach ihren Auftritten beim britischen Carling Reading Weekend und Leeds Festivals, gaben Hope Of The States nun offiziell ihre Trennung bekannt. Auf ihrer Bandpage heißt es dazu lediglich: „Wir können an diesem Punkt als Freunde auseinandergehen und unheimlich stolz auf das sein, was wir erreicht haben. Dankeschön an jeden der uns unterstützt hat und für die unglaubliche Zeit, die wir mit unseren Fans und Helfern teilen konnten.“ Erst im August hatten sie ihr zweites Album namens „Left“ veröffentlicht.

+++ Die Gorillaz wollen im Oktober eine zweite DVD veröffentlichen, über deren Inhalt sie kürzlich Details preisgaben. So sollen auf „Phase Two – Slowboat To Hades“ die Musikvideos, Auftritte und animierten Kurzfilme zu finden sein, die im Zuge ihres zweiten Albums „Demon Days“ entstanden sind; ebenso wie ein Interview mit Noodle und verschiedene Spiele, die bisher nur auf gorillaz.com zu finden waren.

+++ Was haben Botanica und The Ocean gemeinsam? Sie sind bei der selben Konzertagentur und diese schickt beide Bands demnächst auf ihre jeweils eigene Tour. Und weil wir beide Bands toll finden, verlosen wir zu jeder der Touren Tickets in unserer Verlosungsrubrik. Als kleines Extra-Schmankerl könnt ihr außerdem zwei Mal das Album „Berlin Hi-Fi“ von Botanica gewinnen, sofern ihr auf das Konzert in Saarbrücken wollt. Dort wird die Band persönlich dem Gewinner ein signiertes Exemplar des Albums in die Hand drücken. Hier nun die genauen Daten:

Botanica auf Tour:

21.09. Saarbrücken – Kunstsilo Aktionstage (Eintritt frei)

22.09. Hamburg – Reeperbahn Festival

23.09. Lübeck – Treibsand

24.09. Greifswald – Klex

25.09. Oberhausen – Druckluft

26.09. CH-Zürich – Rote Fabrik

27.09. CH-Lausanne – Le Bourg

28.09. CH-Basel – Das Schiff

29.09. Regensburg – Kunstverein Graz

01.10. Trier – Forum

02.10. Bremen – Römer

03.10. Köln – Kulturkirche

04.10. Berlin – Frannz

06.10. Cottbus – Glad-House

The Ocean auf Tour:

12.10. Potsdam – Waschhaus

13.10. Niesky – Jugendzentrum Holz

15.10. München – Orange House

+++ Gemeinsam mit ihrem Sponsor Jack Daniels suchten Jet vor kurzem eine Supportband für ihre anstehende Tour. Aus 265 Bewerbungen wurden inzwischen zehn Finalisten ausgesiebt, die sich nun auf www.jackdaniels.de zur Abstimmung stellen. Wer also an den folgenden Daten, an denen Jet in Deutschland spielen, eine ordentliche Vorband sehen möchte, sollte mit abstimmen.

16.10. Hamburg – Große Freiheit 36

17.10. Berlin – Postbahnhof

19.10. München – Muffathalle

28.10. Köln – Live Music Hall

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Gibt es eigentlich einen eigenen Eintrag im Buch der Rekorde über Rechtsstreitigkeiten einer Band, die offiziell gar nicht mehr existiert? Wenn, dann würden die Beatles sicher zu den Top-Anwärtern gehören. So verklagten Paul McCartney, Ringo Starr und die Hinterbliebenen von John Lennon und George Harrison jüngst die Plattenfirma der Band auf 13,2 Millionen Britische Pfund. Der Vorwurf lautet, EMI und deren Tochter Capitol hätten diese Summe an Einnahmen der Band vorenthalten, indem sie beispielsweise eine Menge CDs als Fehlpressungen deklariert hätten, um sie anschließend doch zu verkaufen. Wie das Verfahren ausgehen wird, ist noch offen.

+++ In den USA treibt gerade ein Mann sein Unwesen, der behauptet der ehemalige Puddle Of Mudd-Gitarrist Paul Phillips zu sein. Das klingt zunächst witzig, ist es aber nicht, da der Unbekannte auf diese Art versucht Frauen sexuell zu belästigen und diese bei Gegenwehr sogar mit einer Waffe bedroht. Glücklicherweise konnten seine bisherigen Opfer entkommen, er allerdings ebenso. Verständlich, dass der echte Phillips über eine solche Art der Ehre gar nicht erfreut ist.

+++ Gestern berichteten wir noch über den Flaschenregen, der My Chemical Romance während ihres Auftrittes auf dem Carling Weekend Festival empfing und während des gesamten Konzertes nicht aufhören wollte. Nun erzählte Frontmann Gerard Way dem nme, dass eben dieser Auftritt ihm am Besten von allen bisherigen Konzerten gefallen hätte. Emo-Jungs sind eben doch hart im Nehmen.

+++ Man kennt ihre Stimme vor allem von dem halb-elektronischen Projekt Lamb, aber im Mai diesen Jahres veröffentlichte Lou Rhodes ihr Solo-Debüt „Beloved One“, mit dem sie demnächst auch auf Tour kommen wird und für das sie in England mit dem Mercury Award ausgezeichnet wurde. Wer hören will, surft natürlich zu MySpace und freut sich auf folgende Termine:

01.10. Heidelberg – Schloss

02.10. Berlin – Magnet

03.10. Hamburg – Übel & Gefährlich

04.10. Köln – Stadtgarten

+++ Große Namen erzeugen große Aufmerksamkeit, dachten sich Yourcodenameis:milo und luden kurzerhand verschiedene Größen der aktuellen Popgeschichte in ihr Studio ein. (Wir berichteten). Inzwischen hat das Projekt auch einen Namen und einen Veröffentlichungstermin. So soll das Album „Print Is Dead Vol 1“ heißen und im November erscheinen. Anfang Oktober soll die erste Single namens „Wait A Minute“ herauskommen, auf der Gordon Moakes von Bloc Party zu hören sein wird. Einen ersten Höreindruck gibt es natürlich bei MySpace mit dem Song „The Trapeze Artist“ feat. The Automatic.

+++ Jesse Pintado ist vergangenen Sonntag in einem Krankenhaus in den Niederlande verstorben. Nach 15 Jahren bei Napalm Death war der Gitarrist vor kurzem zu Terrorizer zurückgekehrt, die sich ursprünglich 1989 getrennt hatten, aber im Jahr 2004 ihre Re-Union feierten. Woran er starb, ist bislang nicht bekannt.