0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Tribute To Nothing, The Lemonheads, Jerry Lee Lewis, The Thermals, Keith Caputo, The Casualties, Nothing In Common und iTunes.

+++ Frischer Post-Hardcore von Tribute To Nothing erreicht uns morgen via Destiny Records mit dem neuen Langspieler „How Many Times Did We Live?“. Nach dem Tanz in den Mai begibt sich das Quartett dann auf ausgiebige Deutschland-Tour. Bei uns könnt ihr T-Shirts von Tribute To Nothing gewinnen.

+++ Um sich seiner Solo-Karriere zu widmen, verließ Sänger und Gitarrist Evan Dando in den späten Neunzigern The Lemonheads und sorgte damit für das Ende der Band. Nun hat er die Lemonheads wiedervereint und möchte im Herbst ein neues Album auf Vagrant Records veröffentlichen. Neu ist die Besetzung der Rhythmus-Sektion mit DescendentsBill Stevenson am Schlagzeug und Karl Alvarez am Bass.

+++ Laut aversion.com bemüht sich auch Rock’n’Roll-Legende Jerry Lee Lewis um ein Comeback. Sein Album wird den Titel „Redemption“ tragen und voraussichtlich im September 2007 via Columbia Records erscheinen. Besser spät als nie. Eigentlich für das mittlerweile aufgelöste Label DreamWorks in Nashville aufgenommen, wäre das Album beinahe in den ewigen Jagdgründen verschollen. Auf „Redemption“ werden Gastauftritte von Neil Young, Jimmy Page und Bruce Springsteen zu hören sein.

+++ Manch einem wird der Refrain von „No Culture Icons“ oder „How We Go“ noch heute regelmäßig einholen. Mit ihrem dritten Album und Produzent Brendan Canty an ihrer Seite wollen The Thermals noch in diesem Sommer zurück in eure Gehörgänge. Eine Veröffentlichung von „The Body, The Blood, The Machine“ ist für Mitte August vorgesehen.

+++ Berlin bekommt eine Zusatzshow des charismatischen Life Of Agony-Sängers Keith Caputo. Weil das Konzert seiner „Hearts Blood On Your Dawn“-Solo-Tour im Berliner White Trash Fast Food am 10. Mai bereits ausverkauft ist, wird Caputo am Abend darauf an selber Stelle erneut auf der Bühne stehen.

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Eine 90-minütige, chaotische Reise durch Mexiko und Japan zeigt die Anfang März erschienene „Nothing Can Stop Us“-DVD von The Casualties. Über 20 Live-Performances, Backstage-Szenen und andere Überraschungen, die weltreisende Punks erleben, versprechen gute Unterhaltung. Hier bekommt ihr anhand des DVD-Trailers einen kleinen Vorgeschmack. In unserer Verlosungs-Ecke könnt ihr die „Nothing Can Stop Us“-DVD gewinnen.

+++ Ihr drittes Album „Metacrash Awareness“, das auf einer Science-Fiction-Geschichte basiert, erscheint bereits morgen. Richtig feiern wollen Nothing In Common aber erst am 13. Mai auf der Release-Party im Kölner Underground. Der Abend soll zu einem multimedialen Erlebnis werden – mit Musik, Hörspiel, Comic und Film. Für sieben Euro erhält man Eintritt und das neue Album obendrauf. Auf ihrer Homepage kann man ab sofort in die sechs „Metacrash Awareness“-Songs hören.

+++ Laut Netzwelt.de will Apple in naher Zukunft Werbeeinblendungen in seine iTunes-Software integrieren – vorerst soll dies jedoch nur Podcasts betreffen. Dort, wo momentan noch das Cover des gerade abgespielten Albums zu sehen ist, hätte dann entsprechende Werbung ihren Platz. Der Sportsender ESPN soll als einer der ersten Anbieter das neue iTunes-Werbemodell ausprobieren dürfen. Von Apple gibt es bisher keine Stellungnahme.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel