0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

From Dusk Till Dawn

From Dusk Till Dawn
Wer dieser Tage die Dragonslayer Films-Homepage besucht, wird einen vor britischer Flagge stehenden Jimi Hendrix sehen. Der angebliche Grund für dieses Foto: Hendrix‘ Leben wird verfilmt. Von keinem geringeren als Quentin Tarantino.

Stolz berichten Dragonslayer Films auf ihrer Homepage von der Verpflichtung Quentin Tarantinos als Regisseur für die filmische Biographie Jimi Hendrix‚. Weil Tarantino das Drehbuch zum Film sehr gut gefallen habe, sei ihm die Entscheidung für den Job nicht schwer gefallen. Der Pulp Fiction-Regisseur und Musik-Liebhaber könne nicht nur auf den gesamten Backkatalog, Interviews und Konzertmitschnitte des afroamerikanischen Gitarristen und Sängers zurückgreifen, sondern auch auf die Unterstützung von Hendrix’ Bruder Leon Hendrix zählen.

Auch wenn Jimi Hendrix mit gerade einmal 27 Jahren ums Leben kam, sollte seine musikalische Vielseitigkeit und sein auch ansonsten ruheloses Leben genügend Material für einen spannenden Film liefern. So viel ist sicher. Geplant wurde eine derartige Verfilmung bereits des öfteren. In wie weit die aktuell kursierende Meldung jedoch der Wahrheit entspricht, ist unklar. So gibt es laut einem Bericht von kino.de einige Ungereimtheiten in den Meldungen. Tarantino arbeite beispielsweise nur mit seinen eigenen Drehbüchern und habe bereits mehrfach erklärt, dass er mit fremden Büchern keinen Film drehen könne.

Wie auch immer. Irgendwann wird uns Jimi Hendrix mit Sicherheit auf der großen Leinwand begegnen. Falls dann Tarantino tatsächlich auf dem Regiestuhl sitzen sollte, umso besser.

Mehr zu: Jimi Hendrix
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel