0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Damien Rice, Tomte, Envy, The Beatles, The Drips, Schrottgrenze, Say Anything, Roxy Music & Brian Eno und Dave Grohl.

+++ Die gute Nachricht zuerst. Sie kommt von Damien Rice. Der wird seine Gitarre doch nicht an den Nagel hängen (wie wir zuletzt berichtet hatten). Rice nehme sich zwar eine kurze Auszeit, wie es von offizieller Seite heißt, diese aber nur um die Aufnahmen zu seinem nächsten Album vorzubereiten. Dann können wir ja beruhigt sein.

+++ Als nächste Single ihres aktuellen Album „Buchstaben über der Stadt“ haben Tomte offenbar den Song „Norden der Welt“ ausgewählt. Das lässt zumindest das frisch abgedrehte Video vermuten, das ihr hier in der Rubrik 2006 findet.

+++ Ein neues Video gibt es auch von Schrottgrenze. „Am gleichen Meer“ spielt nicht am Wasser sondern im Büro, und ist ihrem am 31. März erscheinenden Album „Château Schrottgrenze“ entnommen.

Windows Media Player (high / low)

Pünktlich zum Album-Release startet das Quartett mit einem Gig bei der VISIONS-Party seine Deutschland-Tour.

+++ Nicht mehr allzu lange wird es dauern bis Envy ihr nächstes Album über Mogwais Rock Action-Label in Europa veröffentlichen. Das bisher unbetitelte neue Werk sei nämlich fertig aufgenommen und käme ihren Vorstellungen von idealer Musik ein Stück näher, heißt es von Seiten der Band. Wir halten euch auf dem Laufenden.

+++ Im April erwartet uns via Capitol Records ein The Beatles-Reissue. Mit „Capitol Albums Volume 2“ werden gleich vier Alben aus dem Jahre 1965 in einer CD-Box wieder veröffentlicht. Jeder Track wird sowohl im Mono- als auch im Stereo-Mix enthalten sein. Von den somit insgesamt 92 Tracks, der Alben „The Early Beatles“, „Beatles VI“, „Help!“ und der amerikanische Pressung von „Rubber Soul“ sind 82 bisher unveröffentlicht auf CD.

+++ Erste vorweisbare Ergebnisse von The Drips sollen uns am 21. April mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album erreichen. The Drips ist ein gemeinsames Projekt von The Distillers-Gittarist Tony Belivaqua, den beiden Mitgliedern von The Bronx, Sänger Matt Caughthran und Gittarist Joby Ford sowie David Hidalgo Jr und Vincent Hidalgo. Das Quintett nahm ihr Album im vergangenen Sommer innerhalb von zwei Tagen auf. Als erste Single soll der Song „16,16, Six“ ausgekoppelt werden.

+++ In Deutschland veröffentlichten Say Anything ihr Album „… Is A Real Boy“ erst offiziell am 19. Mai. Nun kündigen sie bereits ihren nächsten Longplayer an. Man schreibe bereits an neuen Songs, und wenn alles klappe, sollen diese auch im nächsten Jahr als neues Album in den Handel gehen. Am 27. April spielen Say Anything ein Konzert im Kölner Underground, das Einzige in diesem Jahr bisher. Tickets dafür bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Wieder zusammen gefunden haben sich die Originalmitglieder der Siebziger-Glamrockband Roxy Music. Zum ersten Mal seit 30 Jahren arbeitet das Original-Line Up bestehend aus Bryan Ferry, Andy MacKay, Phil Manzanera, Paul Thompson und Brian Eno wieder gemeinsam an einem neuen Album. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bisher noch nicht.

+++ Eine kurze Auszeit gönnen sich derweil die Foo Fighters. Wie Dave Grohl gegenüber Billboard.com erzählt möchte er erst abwarten bis sein Kind im April geboren sei, bevor er mit seiner Band im Juni und Juli wieder vereinzelte Konzerte geben werde. Ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert er aber dennoch. Zwar möchte er vorab niemanden den Namen seines noch ungeborenen Kindes erzählen, aber er versicherte, es solle ein Familien-Name werden, nicht etwa Moonchild, Tinkerbell oder ähnliches. Das ist schön…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel