0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Stars, In Flames & Sepultura, Tool, Killing Joke, Theory Of A Deadman, Slayer, Killswitch Engage und Festivalzusagen.

+++ Die Stars machen bekanntlich wunderbar romantischen Pop. Sängerin Amy Millan arbeit derzeit an ihrem Solodebüt „Honey From The Tombs“, mit dem sie sich eher auf country-esken Pfaden bewegt, wie MTV.com berichtet. Als Kollaborateure konnte sie ihre Stars-Kollegen Chris Seligman und Evan Cranley gewinnen, sowie James Shaw von Metric und aus dem Musikerkollektiv der Broken Social Scene Kevin Drew und Brendan Canning. Geplant ist eine Veröffentlichung im August, inklusive anschließender Tour. Einen ersten Höreindruck vermittelt der Song „Skinny Boy“, den ihr hier findet.

+++ In einem Interview mit dem E-Zine HardcoreSounds.net sprach In Flames-Bassist Peter Iwers über die laufende Tour mit Sepultura und das aktuelle Album „Come Clarity“. Dem Vernehmen nach sei alles „cool und relaxt“, da beide Band schon lange genug dabei seien und sich niemand wie ein Rockstar benehme. Beste Bedingungen also um gute Konzerte zu spielen. Das neue Album empfindet Iwers im übrigen als Fusion aller vorherigen Longplayer. Man sei unbewusst einfach da angekommen, weil man bei jedem neuen Album versucht habe etwas neues hinzuzufügen. Ob das stimmt, könnt ihr im April auch live überprüfen, dann sind In Flames und Sepultura in Deutschland unterwegs:

12.04. München – Georg Elser Hallen

13.04. Filderstadt – Filharmonie

19.04. Dresden – Alter Schlachthof

20.04. Hamburg – Docks

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach dem Tracklisting, machen Tool nun auch das Artwork ihres neuen Albums „10.000 Days“ öffentlich. Auf der offiziellen Homepage www.toolband.com gibt es inzwischen das Cover zu sehen, das optisch an die Vorgängeralben angelehnt zu sein scheint.

+++ Für den 31. März haben sich Killing Joke mit einem neuen Longplayer angemeldet. Eigens zu dem „Hosannas From The Basements Of Hell“ betitelten Longplayer wurde eine schicke Microsite eingerichtet, auf der es neben Hörproben noch viele weiter Extras zu entdecken gibt. Bitte hier entlang. Am 27. April kommen die Punks in den Kölner Prime Club. Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop. Das Video zur ersten Single „Hosannas From The Basements Of Hell“ findet ihr hier.

+++ Nach ihrem selbstbetitelten Debüt legen am 28. April auch Theory Of A Deadman mit „Gasoline“ einen neuen Longplayer nach. Ob sie sich damit von ihrem Ziehvater und Nickelback-Frontmann Chad Kroeger emanzipieren können, kann man schon mal mit dem Windows Media Stream des Songs „No Surprise“ antesten. Aber seid nicht zu überrascht.

+++ In einem Chat auf ESPguitars.com stand gestern Slayer-Bassist Tom Araya seinen Fans Rede und Antwort. Gefragt nach dem Sound des neuen Albums sagte er, es würde nach den „klassischen Slayer klingen, aber auch einige neue Elementen enthalten, so wie immer“. Auf die Frage nach seinen Einflüssen, nannte er ganz standesgemäß die Doppel-D-großen Brüste seiner Frau als wichtigste Inspirationsquelle. Na, dann kann das neue Album, welches angeblich am 06.06.06 erscheinen soll, ja nur richtig gut werden.

+++ Zwei unserer Lieblingsthemen in einer News, Wrestling und Metalcore. Wie der aktuelle Roadrunnerrecords-Newsletter mitteilt, will Blabbermouth.com herausgefunden haben, dass die aktuelle Erkennungsmelodie des Wrestlers Randy Orton ein Snippet eines neuen Killswitch Engage-Songs enthält. Zu hören gibt es den Schnipsel auf der Homepage der WWE. Ob dieser Song allerdings auch Teil eines neuen Albums sein wird, ist bis dato noch unklar.

+++ Neue Band-Bestätigungen können dieses Mal das With Full Force und das Nova Rock Festival vermelden. Demnach werden vom 30. Juni bis zum 02. Juli nun auch Shelter, Knuckledust, The Real McKenzies und die Punkveteranen The Partisans auf dem Flugplatz in Roitzschjora spielen. Im österreichischen Nickelsdorf stehen dagegen The Sisters Of Mercy, Elbow, Boysetsfire, Sevendust und Disco Ensemble neu auf dem Line-Up-Plan. Weitere Infos gibt es unter Withfullforce.de und für das beinahe ausverkaufte Nova Rock Festival unter Novarock.at.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel