0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Fall Out Boy, Mono, Green Day, Goldie Lookin Chain, Korn, Motion City Soundtrack, Fear My Thoughts und Festivalbestätigungen.

+++ Wie gestern berichtet, haben Fall Out Boy bereits Songs für eine neues Album geschrieben. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis sich die Band mit den neuen Tracks ins Studio begeben wird. Denn von Mitte März bis Ende Juli ist man fast ununterbrochen in den USA und England unterwegs. Uns erwartet am 31. März die Wiederveröffentlichung des Albums „From Under The Cork Tree“ inklusive fünf rarer Tracks. Eine Woche zuvor erscheint die Single „Sugar We Are Going Down“. Das zugehörige Video könnt ihr in folgenden Formaten sehen:

Real Player (high / low)

+++ Auch auf ihrem vierten Album stricken Mono mit Gitarre, Bass und Schlagzeug sowie Streichern, Violinen und Celli minutenlange Klang-Teppiche, die sich irgendwo zwischen Ambient und Noise bewegen und zumeist eine gewohnt düstere Atmosphäre erzeugen. „You Are There“ wurde von Steve Albini produziert und soll bei uns am 10. April erscheinen. Hier findet ihr das Tracklisting und könnt euch den Opener „The Flames Beyond The Cold Mountain“ anhören.

+++ Green Days Billie Joe Armstrong hat einen neuen Solo-Track veröffentlicht. Armstrong lieh seine Stimme dem Song „Mechanical Man“, der Teil des Soundtracks zu Tim Armstrongs Animations-Film „Live Freaky Die Freaky“ ist. Hier gibt es einen kleinen Ausschnitt der Aufnahmen.

+++ Wer das aktuelle Album „Safe As Fuck“ von Goldie Lookin Chain erwerben möchte, kommt um den Import-Weg nicht herum. Denn der Langspieler der chaotischen Hip Hop-Crew wird hier zu Lande nun doch nicht veröffentlicht.

+++ Heute Abend starten Korn mit einem Konzert in der Rabobank Arena ihrer Heimatstadt Bakersfield in ihre „See You On The Other Side“-Welt-Tournee. Passender Weise wurde erst kürzlich die Straße, die zu besagter Arena führt, nach der Metal-Band benannt. Nach einigen bürokratischen Vorgängen konnte das Straßenschild vergangenen Dienstag aufgestellt werden.

+++ In ihrem neuen Videoclip zu „Everything’s Fine“ stehen Motion City Soundtrack inmitten von mit Schnee bedeckten Weiten. Anschauen kann man sich das hier.

+++ Heute erreichte uns die Nachricht, dass Fear My Thoughts einen Vertrag bei Century Media Records unterschrieben haben. Damit haben sie sich einen Platz im Stall neben Metal-Größen wie Nevermore, Napalm Death oder auch THe Haunted gesichert. Nach vier Alben wird die deutsche Band voraussichtlich gegen Ende des Jahres mit einem neuen Longplayer bei Century Media debütieren. Demnächst gibt es sie auch live zu sehen, hier die Daten.

+++ Neue Festivalbestätigungen tickern hier im Minutentakt herein. Anbei nun die interessantesten für heute. Dem Roskilde Festival-Line-Up hinzugesellt haben sich unter anderem Sigur Rós, The Streets und Under Byen. Insgesamt sollen es an die 160 Bands werden, die an vier Tagen musizieren. Weitere Informationen findet ihr hier. Nicht ganz so bombastisch, aber für die Meisten wohl eher interessant, weil es im eigenen Land stattfindet, ist das Open Flair Festival in Eschwege. Neben Seeed und den Donots wurden nun auch Millencolin und die omnipräsenten Tomte bestätigt. Alle weiteren Details gibt es auf www.open-flair.de zu lesen. Und auch das Summerjam-Festival kann die ersten Band-Bestätigungen verbuchen. Veranstalter Contour Music bestätigte u.a. Elephant Man, Jimmy Cliff, Toots & The Maytals, Patrice und Panteón Rococó für das diesjährige Line-Up. Weiter Infos findet ihr auf der Summerjam-Page.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel