0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Naked Lunch, Morrissey, Dredg, den Black Crowes, Raging Speedhorn, Voivod, Soilwork, Since By Man und Please Mr. Gravedigger.

+++ Mit der EP „Stay“, einem Vorboten zum kommenden Album, melden sich die Österreicher Naked Lunch am 29.03. zurück. Neben dem Titeltrack werden darauf drei weitere Unplugged-Songs und zwei Videos zu finden sein. Einen schönen Eindruck, inkl. Song-Loops und Video, gibt es mit dieser E-Card für PC und Mac.

Auch live wird man die Klagenfurter bald wieder sehen können. Die Termine:

30.03. A-Linz – Posthof

31.03. CH-Düdingen – Bad Bonn

01.04. CH-Winterthur – Gaswerk

02.04. Wiesbaden – Schlachthof

03.04. Angerstein – Kulturzentrum

04.04. Berlin – Postbahnhof

05.04. Leipzig – Nato

06.04. Stuttgart – Schocken

07.04. Konstanz – Kulturladen

08.04. A-Salzburg – Arge Nonntal

09.04. A-Oslip – Cselley Mühle

10.04. A-Graz – na

+++ Das Livealbum von Meister Morrissey wird von einer parallelen DVD-Veröffentlichung begleitet. Die CD „Morrissey Live At Earl’s Court“ wurde auf der vergangenen UK-Tour aufgezeichnet und enthält bislang niemals live vorgetragene B-Seiten des Musikers sowie einige Smiths-Hits. Die DVD mit dem Titel „Who Put The ‘M’ In Manchester?“ wird folgende Songs enthalten:

„How Soon Is Now“

„First Of The Gang To Die“

„November Spawned A Monster“

„Don’t Make Fun Of Daddy’s Voice“

„Bigmouth Strikes Again“

„I Like You“

„Redondo Beach“

„Let Me Kiss You“

„Munich Air Disaster“

„There Is A Light That Never Goes Out“

„The More You Ignore Me The Closer I Get“

„Friday Mourning“

„I Have Forgiven Jesus“

„The World Is Full Of Crashing Bores“

„Shoplifters Of The World Unite“

„Irish Blood, English Heart“

„You Know I Couldn’t Last“

„Last Night I Dreamt That Somebody Loved Me“

Als Bonusmaterial werden Ausschnitte vom Morrissey-Auftritt beim ‚Move‘-Festival in Manchester und die Musikvideos von „You Are The Quarry“ zu sehen sein.

+++ Nachdem es lange Zeit relativ still um Dredg geworden war, häufen sich nun die guten Nachrichten: Neben dem bald erscheinenden dritten Album hat die Band auch am Soundtrack für den Film „Waterborne“ gearbeitet, der Mitte März auf dem ‚SXSW Film Festival‘ in Austin, Texas, Prämiere feiern wird und von einem terroristischen Anschlag auf die Trinkwasserversorgung von Los Angeles handelt. Regie führte dabei Ben Rekhi, der auch für das Dredg-Video zu „Of The Room“ verantwortlich zeichnete.

+++ Die Black Crowes geben das Line-Up für die große Reunion-Tour bekannt: Neben den Robinson-Brüdern Chris und Rich an Gitarre und Gesang werden Marc Ford (Gitarre), Sven Pipien (Bass), Eddie Hawyrsch (Keyboards) und Bill Dobrow (Schlagzeug) die Liveband vervollständigen, die zunächst lediglich durch Nordamerika touren wird.

+++ Ende Mai erblickt das neue Raging Speedhorn-Album „How The Great Have Fallen“ via ‚SPV‘ das Licht der Welt. Das von Joe Barresi produzierte Werk ist das erste mit Jaye Thompson, dem neuen Gitarristen der Band.

+++ Voivod-Schlagzeuger Michel ‚Away‘ Langevin plant demnächst ein Buch zu veröffentlichen, welches das von ihm gestaltete Band-Artwork zwischen 1983 und 2003 vorstellen wird.

+++ Webseiten-Relaunch bei Soilwork: www.soilwork.org ist neu gestaltet und bietet jetzt u.a. ein Video zu „Stabbing The Drama“, dem kommenden Album.

+++ Am 11. April wollen Since By Man unter der Regie von Produzent Dave Gardner (Hot Snakes, Har Mar Superstar) mit den Aufnahmen zum Nachfolger von „We Sing The Body Electric“ beginnen. Zur Zeit arbeitet man fieberhaft an neuen Songs, von denen bereits acht bis neun stehen. ‚Revelation‘ wird das Album im Laufe des Jahres veröffentlichen.

+++ Am 29. März werden Please Mr. Gravedigger die EP „Throw A Beat“ via ‚Pluto‘ veröffentlichen. „Rocket Science“ gibt’s als Vorgeschmack auf der Purevolume-Seite der Band.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel