0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von New Order, The Get Up Kids, Shai Hulud, Kevin Devine, Slint, Agnostic Front, The Postal Service, AFI, ‚Axe‚ und einer musizierenden Brille.

+++ Das neue, für den 28. Februar angekündigte Album von New Order wird wahrscheinlich den Titel „Sugarcane“ tragen. Produziert wurde der „Get Ready“-Nachfolger von Tore Johansson (u.a. Saint Etienne), die Band selbst kündigte bereits an, sich diesmal wieder verstärkt am Sound der Achtziger orientieren zu wollen.

+++ Die Get Up Kids wollen offenbar dem allgemeinen Trend folgen und im nächsten Jahr ein Livealbum veröffentlichen. Frontmann Matt Pryor ist allerdings derzeit noch mit einem ganz anderen Projekt beschäftigt: Er arbeitet gerade an einem Album für Kinder.

+++ Nach dem Ende von Shai Hulud (bzw. vor dem Start der Nachfolge-Band The Warmth Of Red Blood) soll im kommenden Februar die Rückschau „A Comprehensive Retrospective“ erscheinen. Auf dem Album sollen u.a. Demos, Live-Aufnahmen und einige neu gemixte Songs enthalten sein. Parallel arbeiteten die Bandmitglieder zuletzt an einer DVD mit dem Titel „Pray Not A Fallen Banner“, mit der ebenfalls die Geschichte der Metalcore-Pioniere aufgearbeitet werden soll.

+++ Das Label ‚Triple Crown Records‘ hat eine Handvoll Demos ins Netz gestellt, darunter den Kevin Devine-Song „No Time Flat“. Gestreamt werden die Stücke bei myspace.com.

+++ Die Indie-Rock-Vorreiter Slint haben sich bekanntlich für einen Auftritt im Rahmen der Festivalreihe ‚All Tomorrow’s Parties‘ reformiert. Angesichts der enormen Resonanz hat die Band nun beschlossen, auch Amerika zu beglücken: Im März wird die Band mindestens fünf Konzerte in den USA spielen.

+++ Ebenfalls Vorreiter, aber auf anderem Gebiet – und jetzt auch noch personell rundumerneuert: Agnostic Front. Als Backing Band für ihre anstehende Tour haben Roger Miret und Vinnie Stigma mehrere Mitglieder der Hardcore-Band On The Rise verpflichtet.

+++ Ultimative Schmachtfetzen revisited: The Postal Service haben „Against All Odds“ von Phil Collins interpretiert. Einen Clip dazu kann man sich in der Video-Sektion auf der Website von ‚Lakeshore Records‘ ansehen.

+++ Eher Gerücht als knallharte Information: Dem Vernehmen nach sind AFI mit den Vorbereitungen ihres neuen Albums so weit fortgeschritten, dass ein Release des „Sing The Sorrow“-Nachfolgers im April angepeilt wird.

+++ Der Düfte-Hersteller ‚Axe‚ sorgt dafür, dass zumindest drei unserer User zu Weihnachten gut riechen. In unserer Verlosungsrubrik gibt es drei ‚Axe‘-X-Mas-Packages zu gewinnen, darin enthalten sind ein Shower-Gel, ein Body-Spray und ein Duschtuch.

+++ Demnächst im Havarie-Markt: Nachdem der staunenden Öffentlichkeit neulich ein klingender Pulli vorgestellt wurde, können sich Klangfetischisten bald schon ein weiteres klangvolles Accessoire zulegen. Die Firma ‚Oakley‚ hat eine Sonnenbrille entwickelt, mit der man Musik hören kann. Neben MP3s spielt die Brille namens ‚Thump‘ auch WMA- und WAV-Dateien ab. Toll! – aber wir warten trotzdem auf die Boom-Socks von den Flaming Lips (im Partner-Look mit Dolby Surround-Sound) und Polyphonic Spree-Nachthemden mit eingebauten Schlafliedern.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel