0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Beginner, Earth, The Juliana Theory, Hopesfall, Blood Brothers, Glass Casket, Slint und einer Liste der 50 besten Bands aller Zeiten.

+++ Die gestern angekündigte Beginner-Live-Tour ist eine vermeintliche. An den unten noch einmal angeführten Daten findet lediglich ein 60-minütiges „Screening“ der am 29. November kommenden Doppel-DVD „13-Jahre-Beginner“ statt. Die Beginner Jan und Mad lassen es sich jedoch nicht nehmen, nach den Screenings die Plattenteller höchstpersönlich zu belegen. Hier also noch mal die Daten im Überblick:

29.11. Köln – Filmhaus

30.11. München – Funky Kitchen

01.12. Leipzig – Distillery

02.12. Berlin – Watergate

03.12. Hamburg – tba.

+++ Potzblitz! Die Gottväter des Drone-Rock, Earth, sind wieder da. Sie haben anscheinend einen Deal mit ‚Southern Lord‘ abgeschlossen und um den auch zu erfüllen, wandern die Gründungsmitglieder Dylan Carlson und Adrienne Davies im Januar ins Studio. Das erste Album seit neun Jahren soll dann im Frühling erscheinen. Mehr dazu findet ihr auf der Earth-Heimatseite.

+++ Wie die Jungs von The Juliana Theory mit ihrem neuen Album so vorankommen, kann man hier nachlesen. Einen Titel hat der Neuling in Entstehung noch nicht, erscheinen wird er voraussichtlich im Frühjahr 2005 über das bandeigene Label ‚Paper Fist Records‘.

+++ Die neue Hopesfall-Scheibe (VÖ: Mitte November über ‚Trustkill‘) hört auf den Namen „A-Types“. Die erste Single „Icarus“ liegt als Real Audio-Stream im Netz zum Anhören parat.

+++ Ihre immer schon abgefahrene Homepage haben die Krach-Kollegen der Blood Brothers zu ihrem neuen Album „Crimes“ (VÖ: Januar 2005) neu gestaltet. Das sollte man sich ansehen.

+++ Metalcore machen Glass Casket. Mit ein bisschen Chaos. Ein Video zu ihrem Track „In Between The Sheets“ liegt hier zum Anschauen im Netz. Das Stück stammt vom aktuellen Album „We Are Gathered Here Today“.

+++ Die Underground-Heroen Slint sind Vorbild für zu viele aktuelle Indierocker, als dass eine Aufzählung Sinn machen würde. Nun kündigt die Band ein Reunion-Konzert im Rahmen der „All Tomorrow’s Parties“ im britischen Camber Sands Holiday Centre an. Bei dieser einen Show soll es wohl auch bleiben. Die Fete steigt vom 25. bis 27. Februar. Wer neidisch werden möchte auf jeden, der die Möglichkeit hat dem Spektakel beizuwohnen, klickt sich auf die offizielle Homepage der A.T.P.

+++ Das ‚Q Magazine‘ hat gewählt. Ihres Erachtens nach verteilen sich die 50 besten Bands aller Zeiten wie folgt:

01. Pink Floyd

02. Led Zeppelin

03. Rolling Stones

04. U2

05. Queen

06. Dire Straits

07. Bruce Springsteen And The E Street Band

08. The Beatles

09. Bob Marley And The Wailers

10. Fleetwood Mac

11. The Eagles

12. The Beach Boys

13. Oasis

14. Bon Jovi

15. Guns N‘ Roses

16. Nirvana

17. Genesis

18. Bee Gees

19. Metallica

20. Boston

21. R.E.M.

22. Backstreet Boys

23. Red Hot Chili Peppers

24. AC/DC

25. The Police

26. Steve Miller Band

27. ABBA

28. Santana

29. Simply Red

30. Supertramp

31. The Carpenters

32. Journey

33. Spice Girls

34. Def Leppard

35. Deep Purple

36. UB40

37. Aerosmith

38. Wham!

39. Pearl Jam

40. Hootie & The Blowfish

41. Status Quo

42. Simple Minds

43. Wet Wet Wet

44. ‚N Sync

45. Eurythmics

46. Duran Duran

47. Erasure

48. The Shadows

49. Boyz II Men

50. Van Halen

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel