0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Interpol, Franz Ferdinand, Mudvayne, Staind, Living Colour, Slayer, Jonathan Davis, Dredg, Strung Out und Nikola Sarcevic.

+++ Das Konzert von Interpol am 25.11. im Kölner ‚Gloria‘ bereits vier Wochen vorher restlos ausverkauft. Ein Zusatzkonzert ist in Planung, soll aber nicht vor 2005 stattfinden. Tickets für die restlichen Gigs bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Schotten Franz Ferdinand werden ihren selbst betitelten Kassenschlager Ende November erneut in die Läden bringen. Und damit der Kaufanreiz auch gegeben ist, ist neben der CD eine weitere enthalten, auf der einige bislang unveröffentlichte Songs zu hören sind.

+++ „Lost And Found“ wird das neue Album von Mudvayne heißen. Mit einem Release darf Anfang 2005 gerechnet werden. Produziert hat Ex-Ugly Kid Joe-Gitarrist Dave Fortman. Die erste Single wird der vielsagende Song „Fucking Determined“ sein, zu dem die Band kürzlich ein Video gedreht hat.

+++ Jon Stainbrook ist bislang kaum bekannt – und will das jetzt offenbar ändern. Er reichte beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt Klage ein, um zu erwirken, dass Staind ihren Namen ändern. Schließlich singt er in einer Band namens The Stain. Da ist die Verwechslungsgefahr natürlich groß… Übrigens: Die Amis Lit hießen früher mal Stain und mussten sich wegen eines gewissen Jon Stainbrook umbenennen…

+++ Montag spielen Living Colour eine Show in Amsterdam. Wer die Fahrt ins Nachbarland nicht antreten kann, bekommt die Möglichkeit, sich das Konzert noch am selbigen Abend via Stream auf den heimischen Rechner zu holen. Hier ist das möglich.

+++ Nachdem Slayer-Frontmann bereits auf der kürzlich abgeschlossenen Deutschland-Tour mit Stimmproblemen zu kämpfen hatte, die auch den vorzeitigen Abbruch der Show in München bedeuteten, erwischte es ihn nun erneut. Sein Arzt empfahl im dringend, mindestens eine Woche nicht aufzutreten. Heißt: Einige Daten der US-Jägermeister-Tour sind gestrichen.

+++ Korn-Boss Jonathan Davis „spielt“ in der heutigen US-Folge von „South Park“ mit. Wann diese Folge bei uns gesendet wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Neues von Dredg: Eine Veröffentlichung ihres neuen Albums ist für April 2005 angesetzt. Albumtitel und weitere Infos sind bislang nicht bekannt.

+++ Montag erscheint mit „Exile In Oblivion“ das neue Werk von Strung Out. Eine E-Card mit Hörproben und dergleichen findet sich hier.

+++ Nikola Sarcevic, hauptberuflich Sänger bei Millencolin, kommt erstmals solo nach Deutschland, um sein traurig-schönes Album „Lock-Sport-Krock“ live vorzustellen. Musikalisch wird er dabei von seinen Landsmännern The Peepshows und Bombshell Rocks unterstützt. Die Daten:

07.12. Hamburg – Molotov

08.12. Berlin – Mudd Club

09.12. Köln – Prime Club

10.12. Oldenburg – Amadeus

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel