0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Mark Lanegan, einem The Cure-Tribute, They Might Be Giants, George Harrison, Marilyn Manson, Ignite, Muff Potter, Creed, Metallica, Interpol und den Libertines.

+++ Mark Lanegan hatte Dienstag Abend einen Autounfall in Los Angeles, bei dem er zwar nicht ernsthaft verletzt wurde, aber dennoch seine kommenden Shows in den USA absagen musste. Wie ein Sprecher weiter mitteilte, sei der Crash nicht die Schuld des Sängers gewesen.

+++ Am 31. Oktober sendet ‚MTV‘ in Großbritannien eine Tribute-Show zu Ehren von The Cure. Moderator Marilyn Manson führt dabei die rund 1.000 Zuschauer im Studio durch das Schaffen von The Cure. Zudem gibt es Live-Auftritte von Blink 182, den Deftones und AFI, die allesamt Songs von The Cure covern. Ob die Show, die bereits am 17. September aufgezeichnet wurde, auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

+++ They Might Be Giants arbeiten derzeit in Kooperation mit den ‚Disney‘-Studios an einem Zeichentrickfilm für Kinder. „Here Comes The ABCs“ soll die DVD heißen und den Kleinen die Vorzüge des Alphabets erklären. Ein Veröffentlichungstermin steht noch aus.

+++ Am 02. November erscheint mit „The Dark Horse Years 1979-1992“ eine DVD, die die Solo-Karriere des verstorbenen Beatles-Gitarristen George Harrison festhält. Darauf enthalten sind verschiedene Videos, Live-Mitschnitte und eine Dokumentation über sein Label ‚Dark Horse Records‘.

+++ Marilyn Manson hat zweifellos diverse Talente. Nun wurden erstmals von ihm gemalte Gemälde auf einer Vernissage ausgestellt und verkauft. Und das zu Preisen bis zu 55.000 US-Dollar! Wie er selbst angab, verwendet er gelegentlich auch sein eigenes Blut als Farbe.

+++ Ignite haben ihre für morgen angesetzte Show in Münster mit den Donots zusammen gelegt. Ort des Geschehens ist nicht mehr der ‚Skaters Palace‘, sondern das ‚Jovel‘. Die Running Order für das Konzert sieht nun so aus: Mournful, Ignite, Walking Concert und die Donots. Der Eintrittspreis bleibt mit 13,- Euro gleich, Beginn ist schon um 19 Uhr.

+++ Die ersten Song-Titel vom kommenden Muff Potter-Album stehen fest. „Wecker? Tickt“, „Born Blöd“ und „22 Gleise später“ sind die Namen, die die Band nun verraten hat. Bevor das Album im nächsten Jahr erscheint, ist das Quartett auf zwei Samplern zu hören, die beide im Oktober erscheinen.

+++ Scott Stapp trauert anscheinend seiner Band Creed hinterher. Er sagte, dass eine Wiedervereiningung für ihn nicht ausgeschlossen sei. Außerdem seien er und Gitarrist Mark Tremonti zusammen besser als einzeln. Die Tür zu Creed stehe Mark Tremonti immer offen. Was dieser dazu sagt, ist nicht bekannt.

+++ Ende nächstes Jahres wollen sich Metallica mit einer neuen Platte zurückmelden. Gitarrist Kirk Hammett schlägt mit Superlativen nur so um sich: Man versuche, das beste Album, das man je gemacht habe, aufzunehmen und wolle die bestmöglichen Live-Shows spielen. Schließlich verbinde man mit dem Namen Metallica einen hohen Qualitäts-Standard, so Hammett weiter.

+++ Interpol haben ein Video zu ihrer neuen Single „Slow Hands“ aufgenommen. Hier kann man sich das Ganze ansehen.

+++ Die Libertines arbeiten derzeit an einer DVD. Neben den üblichen Videos, Live-Mitschnitten und Backstage-Szenen werden nun auch die Fans aufgefordert, Material einzusenden. Ein Mitarbeiter von ‚Rough Trade‘ sagte, dass alle, die in den letzten drei Jahren Fotos, Videos oder sonstige Aufnahmen der Band gemacht hätten, ihm dieses zuschicken sollten, damit es Verwendung auf der DVD findet. Bei Interesse, einfach bei James Endeacott melden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel